Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Die beiden haben auch keine Netzfusion zu stemmen.
    Wo soll aus Spanien Geld fließen? Bei den hohen Schulden.
    Womöglich muss Telefonica eh die Aktienanteile an Telefonica Deutschland verkaufen.

Sorry,bin jetzt ein bisschen egoistisch,aber mir reicht der Telefonica-LTE-Ausbauzustannd.

Agesehen davon,weitere Begründung siehe meine Signatur, bei mir geht es auch nicht nur ums Geld

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mach doch einen auf. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Mir warte es am Liebsten Telefonica würde o2-de verkaufen an jemanden der mehr Geld hat und bereit waere zu investieren

Allerdings stehen andere o2 Netze in Europa trotzdem wesentlich besser da als o2 - manche davon sind zwar jetzt verkauft aber erst seit kurzem

• Wie meinst du das?
    Meinst du Telefonica Deutschland? Oder wirklich O2 ohne E-Plus/Base?
    So das Telefonica nur mit Base in Deutschland weitermachen würde.
    Ich gehe davon aus, dass du Telefonica Deutschland meinst. Bin mir aber nicht im Klaren, was du genau meinst..
    Über kurz oder lang kann ich mir auch vorstellen, dass Telefonica Telefonica Deutschland verkaufen wird, auch wenn es nicht mehr viele Anbieter gibt, die über die finanzielle Mittel verfügen solch ein großes Unternehmen zu erwerben und dann auf Vordermann zu bringen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sorry,bin jetzt ein bisschen egoistisch,aber mir reicht der Telefonica-LTE-Ausbauzustannd.

Leider bringt uns dein Egoismus nicht weiter. Was nützt es mir, wenn du unter einem o2 LTE Sender wohnst und somit gut versorgt wirst, andere Kunden aber oft nur mit nicht mehr zeitgemäßem UMTS oder nicht brauchbares EDGE rumdümpeln.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• In Großstädten ist das aber nicht unüblich. :)
    Ich habe gefühlt 75 %LTE hier bei mir in Köln und bei den den restlichen 25% ca 24 % vernünftiges 3G.
    Also muss man von Sendern sprechen, ich halte mich nicht nur in einer Zelle auf.
    Stimmt allerdings, was nützt es dir. Ich kann dein Argument verstehen.
    Du musst aber auch mich verstehen.
    Im Grunde dürften die meisten hier in erster Linie ihre eigenen Interessen vertreten, die einen geben es zu, die anderen nicht.
    ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Wir können ja gerne zur Finanzthematik von Telefonica Deutschland hier weiter diskutieren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…7552&highlight=Telefonica

Obwohl ja Netz und Finanzen unmittelbar zusammenhängen :(

newage_02
    Wenn ich das für mich zusammenfassen müsste, müsste ich sagen:
    - LTE 0%
    - 3G (mit akzeptabler Bandbreite) ~40%
    - 3G (mit Bandbreite <2 Mbit) ~35%
    - GSM (EDGE) ~15%
    - GSM (GPRS) ~15%

Und das obwohl ich mich überwiegend in Siegen aufhalte.
    Wäre ich im Umland sähe es schlimmer aus.

Extrem sind derzeit die vielen Situationen wo der Upload gleich 0 ist :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der E-Plus-Standort am Kreuz Chemnitz (Friedrich-Schlöffel-Straße) ist auch umgebaut worden. Bisher gab es von da grünes GSM/UMTS/LTE1800. Hängen neue Panells dran, aber in der Planung ist er nicht drin. Er war kurzzeitig zu sehen, denke, das er mit LTE1800 wiederkommen wird.

Ansonsten stehen derzeit folgende umgebaute Standorte rum und warten teilweise seit Monaten auf Aktivierung:

Schulstraße 97
    Burkardtsdorfer Straße
    Inselsteig
    Hermann-Pöge-Straße
    Dresdner Straße 234
    Blücherstraße
    Reitbahnstraße

Die sind teilweise vorgesehen für dieses Quartal, wurden aber auch teilweise häufig verschoben.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Parkstraße 53 32105 Bad Salzuflen muss das wohl dann sein?
    Hat einen o2 GSM1800 und E-Plus GSM900+1800 sowie UMTS drauf.
    Wenige Meter weiter Sophienstraße 2 gibt's noch einen reinen o2 UMTS Sender.
    Parkstraße hat auch eine aktualisierte STOB, wobei die nicht sooo klar strukturiert ist, wie man es gerne hätte.
    Ich würde auch mal den Maiweg 31 im Auge behalten, da gefällt mir die Bescheinigung wesentlich besser.

Ja, ganz genau. Direkt auf dem Dach vom Maritim Hotel. Heute Morgen waren sie dort am werkeln. Was genau die da machen weiß ich nicht. Hatte jedenfalls keine Einschränkungen im 4G-Netz. Im Live Check steht auch nix.

Korrektur: Die Fahrzeuge von Telefonica haben die Kennzeichen mit HZ - nicht MZ. Einige Fahrzeuge haben sogar Berliner Kennzeichen

Lieben Gruß
    LipperR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!