Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Jedem das Seine. ;)
    Im Übrigen bin ich nicht so ganz mit deiner Argumentation einverstanden. Ich glaube nicht, dass irgendein Netzbetreiber dir was vorschreibt. Vielmehr empfindest du es so.
    ;)
    Am Beispiel Telefonica, gehe ich eher von Problemen für den langsamen Ausbau aus und nicht von mangelndem Interesse.

Doch, da wird es auch ein mangelndes wirtschaftliches Interesse vorhanden sein in so mancher Region. ;)
    Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Doch, da wird es auch ein mangelndes wirtschaftliches Interesse vorhanden sein in so mancher Region. ;)

Jup, ist doch aber auch normal, dass wenn pro Kunde nur die Hälfte oder gar noch weniger eingenommen wird, der Ausbau nicht in die abgelegen Gebiete gehen kann, wie bei den Marktbegleitern.

Das traurige ist eigentlich, dass zumindest in meiner Region die Standorte vorhanden sind, da müsste einfach nur LTE rauf.
    Gerade Vodafone kommt von wesentlich weiter weg, dafür aber mit LTE…

• Ich denke da eher an finanzielle Probleme.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Schön macht ihr das hier...
    Ich poste dann mal wieder ein paar neuere Sender:

LTE800
    36251 Bad Hersfeld, an der A4 bei Kathaus
    On Air: 23.12.2016 - STOB: 13.05.2016

LTE800
    63691 Ranstadt, an der A45 etwas nördlich von Dauernheim
    On Air: 16.12.2016 - STOB: 13.09.2016

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich denke da eher an finanzielle Probleme.

Das denke ich leider auch.
    Seien wir mal ganz ehrlich (ich gehöre ja auch dazu), die ganzen 6,99€ Heino-Kunden bringen nun wirklich nicht genügend Kohle ein um ein vernünftiges Netz in der Pampa aufzubauen.

Bei VF/Telekom beginnt der LTE-Spaß ja erst bei ~30€ im Monat ;)
    Das da die finanziellen Mittel natürlich auch ganz andere sind, sollte jedem klar sein.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Auf 5G kann man nicht hoffen - das kommt frühestens 2020 und dann wieder erst in den Großstädten und Ballungsräumen

Bis o2 die GSMonly Regionen mit 5G erreicht wird es bestimmt 2025-2030 und solange mit GSMonly dahinkrebsen ist absolut indiskutabel

Ich erwarte bis spätestens Sommer 2017 klare Zeichen das o2 auch in die GSMonly Regionen geht und bis spätestens Ende 2018 eine Versorgung aller Kleinstädte und Grossdörfer ab 2.000 Einwohner.

Sonst kann man o2 endgültig aufgeben.

• Wie du gelesen hast gibt es eine Verpflichtung bis Ende 2019 98% aller deutschen Haushalte mit LTE zu decken.
    97% in jedem Bundesland, also auch in Meck-Pomm und Brandenburg...
    Da wird man nicht umhin kommen auch die GSM Only Gebiete anzugreifen.
    Klar wird man sich mit Outdoor Abeckdung rausreden, aber selbst das ist nicht so einfach gemacht wie bisher die Strategie ist.
    Und die Autobahn und ICE Strecken komplett zu decken wird auch viele GSM Only Regionen berühren.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Autobahnen finde ich jetzt nicht so wichtig. Wenn man selber faehrt kann man eh das Smartphone kaum nutzen. Und als Mitfahrer muss man auch nicht staendig online sein. Notfalls macht man eben an geeigneten Orten mit UMTS oder LTE Netz eine Pause um online zu gehen.

Aber wenn man irgendwo bei Verwandten zu besuch ist, im Sommer am See baden will oder jetzt im Winter wo boarden gehen will, und dann die ganze Zeit keine brauchbare Datenverbindung hat, ist das eine Katastrophe.

Also wenn man Verwandte besucht, im Sommer am See badet oder im Winter boarden will, "muss man auch nicht staendig online sein. Notfalls macht man eben an geeigneten Orten mit UMTS oder LTE Netz eine Pause um online zu gehen".

Also schreibe doch nicht anderen vor, wann sie LTE benötigen oder nicht...

• Gibt es eigentlich jetzt schon Ausbaupläne entlang der Westseite des Starnberger Sees? Hier wurden jedenfalls die STOBs erneuert. Genauer Tutzing, Feldafing oder Starnberg selbst?

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wie du gelesen hast gibt es eine Verpflichtung bis Ende 2019 98% aller deutschen Haushalte mit LTE zu decken.
    97% in jedem Bundesland, also auch in Meck-Pomm und Brandenburg...
    Da wird man nicht umhin kommen auch die GSM Only Gebiete anzugreifen.
    Klar wird man sich mit Outdoor Abeckdung rausreden, aber selbst das ist nicht so einfach gemacht wie bisher die Strategie ist.
    Und die Autobahn und ICE Strecken komplett zu decken wird auch viele GSM Only Regionen berühren.

Ich fürchte aber das o2 da versucht sich wegen der Fusion rauszuwinden und damit rechnet das man ihnen die Frequenzen nicht entzieht wenn es eh nur noch drei Netze gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!