Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Na aber gerne kommen wir zurück:

LTE800
    87642 Halblech, Füssener Straße 19
    Bei Buchingen, an der Bergstation der Buchenbergbahn (Buchenberg Alm)
    On Air: 20.12.2016 - STOB: vrtml. 12.08.2015

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Das Verhältnis trifft auch auf meine Region zu. In meiner City hier hat noch immer nur die Telekom LTE (seit mittlerweile fast 4 Jahren!), Vodafone und TEF (E-Plus hatte 4 Sender LTE am rennen) bekommen es nicht gebacken.
    Da frage ich mich, wie viel Vodafone an die Zeitschrift CHIP bezahlt hat, damit diese den ersten Platz beim LTE Netz an Vodafone vergeben, für mich vollkommen unverständlich.... :rolleyes:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• StevenWort:

Interessant wäre für Dich noch die Abdeckung mit 3G oder 4G. Also die Orte, an denen mindestens eines von beiden anliegt.
    Ob Du 1 oder 100 MBit/s hast, ist doch für 99% aller Anwendungen piepegal.

Da werden D1 und D2 nicht so weit auseinanderliegen. Wenn das so wäre, wäre Callya Smartphone Special eine sehr gute Wahl.

• Muss ich für hier (Rheingau Taunus Kreis, speziell Untertaunus - nördlich von Wiesbaden) genau so zustimmen.
    VF extrem schwach.
    Kaum LTE, noch weniger 3G.
    Selbst 2G mit weitem, weitem Abstand das löchrigste Netz - und das sogar schon vor dem o2/E-Plus Roaming.
    DT fast flächig LTE

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wenige Kilometer weiter südlich, am Beispiel Wildsachsen, Lorsbach, Langenhain:
    Wildsachsen: 3G: Vodafone und E-Plus, Telekom und o2 nicht, 4G: Vodafone und Telekom
    Lorsbach: 3G: Nur E-Plus und Vodafone, E-Plus spätestens seit November 2005, erster mit 3G (!), Vodafone wenige Monate später, o2 ohne 3G, Telekom wohl irgendwann später mit 3G, seit 2012 4G von Vodafone und Telekom.
    Langenhain: 3G: Vodafone oder E-Plus erster Anbieter, spätestens Mitte 2008 Vodafone, o2 seit Mitte 2010, Telekom 3G erst seit dem LTE-Ausbau Ende 2012 (!), Vodafone war bei allen Technologien schneller als die Telekom, LTE 800 seit Ende 2011/Anfang 2012, Vodafone war wohl 1998 Erster mit GSM, o2 hat seit Anfang Dezember nun auch LTE 800.

• Zitat

Original geschrieben von K.S.a.L.
    ich war heute in 92224 unterwegs. An verschiedensten Punkten kein Datendurchsatz bei H oder H+. Als es noch H von eplus gab, war das ein Traum. Einfach nur laecherlich was seit der Netzzusammenlegung hier ab geht!

Hier in 95326 genau das gleiche. Voller Empfangspegel im 3G Netz, aber teilweise gar kein Datendurchsatz mehr. Im Umland teilweise gar kein H mehr, nur noch E.

• Pforzheim Stadtmitte genau das Gleiche. Problem bei 3G und LTE.

Zitat o2-Shop: "Rufen Sie die Hotline an, legen den Hörer 45 Minuten auf die Seite, schildern Sie das Problem"

• Nochmal Frage zum LTE-Ausbau in Bochum

Hallo zusammen,

könnte jemand, der Zugang zu den Daten hat, für mich noch mal nachsehen, ob in den PLZ-Bereichen 44787, 44791, 44795 und 44879 in nächster Zeit ein (weiterer) LTE-Ausbau seitens o2 geplant ist?

Danke im Voraus!

iPhone 12 Pro, iPad 2018 Cellular, Samsung Galaxy S7
    o2 Free Boost M mit 41GB und 5G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!