Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Bei UMTS hatte seinerzeit eplus einiges getan.
    O2 alleine hatte nicht mal im Ansatz eine solche UMTS Abdeckung

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vodafone mag diese Region hier nicht.
    Deswegen haben mein Bekannten auch so gut wie nie Vodafone Karten.

• Die Lösung liegt doch auf der Hand und befindet sich in meiner Signatur.

Sehr ähnliche Verteilung hier, nur das VF und TEF bei LTE die Plätze tauschen würden.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• ich war heute in 92224 unterwegs. An verschiedensten Punkten kein Datendurchsatz bei H oder H+. Als es noch H von eplus gab, war das ein Traum. Einfach nur laecherlich was seit der Netzzusammenlegung hier ab geht!

• marcometer: möchte aber gerne mein S7 Edge behalten und eine 1 SIM/Vertrag Lösung. Möchte nicht basteln :-)

• Durch rumprobieren habe ich rausgefunden, dass E+ dort eine Störung haben muss, es gibt aber auch o2 3G sogar schon mit 4 Trägern. Ich würde für den Abbau des dortigen E+ 3G plädieren!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      marcometer: möchte aber gerne mein S7 Edge behalten und eine 1 SIM/Vertrag Lösung. Möchte nicht basteln :-)

Die Zeiten in denen dual sim was mit basteln zu tun hatte sind lange vorbei.
    Jedes Kleinkind bekommt das hin.
    Gerade bei so einer schiefen Verteilung an Abdeckung wie bei dir und mir ist der Gewinn einfach so unglaublich groß, dass es mich wundert wie wenig Leute davon wissen.
    Im Prinzip ändert sich ja genau nichts, außer das man immer mindestens so schnell surft wie vorher.
    Mit 3 Klicks ist ja gewechselt welche sim für Daten zuständig ist, also in meinem Fall ob ich über TEF oder DT surfe.
    In Sachen Anrufe und SMS ändert sich ja gar nichts.
    Auch nicht die Nummer - worum ja die meisten Angst haben.
    Aber klar, ein SGS7 Edge kann das nicht.
    Wobei ein OP3(T) dem sowieso mindestens ebenbürtig ist.
    In Sachen Leistung liegt mein T ja zur Zeit sowieso unangefochten auf Platz 1.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Das S7 EDGE gibt es auch mit Dual-Sim. Ich frage mich nur welcher Idiot die Idee hatte einen Slot für wahlweise Sim oder Micro-SD einzubauen.
    Dual-Sim nutze ich auch weil es für meine Haupt-Sim von 1&1 noch kein LTE gibt.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• marcometer

Du hast "basteln" falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich möchte das alles unter einer Rechnung haben, und ja ich kenne die Menüs vom Honor 7.
    Aber nur wegen Dual-SIM lege ich ja nicht mein S7 Edge in der Schublade, oder?

Also ist definitiv Pflicht das alles unter einer SIM-Karte läuft :)

w.erik
    S7 gibt es auch als Dual-SIM, aber ich kaufe jetzt nicht für 600€ ein neues Handy.
    Dann kann ich mir auch direkt nen 70€ Vertrag buchen :D

Aber wir driften ab, hier geht es ja eigentlich um den nicht vorhandenen Netzausbau von no2, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!