Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    An der L178/A1 zwischen Enzen und Wißkirchen gibt es eine LTE 800-Planung, in der Albert-Latz-Straße 4 in 53879 Euskirchen auch, genau wie in der Zehnthofstraße 2 in 52385 Nideggen.

A ja ok, zwischen Enzen und Wißkirchen das ist altes 1800 MHz e-plus Standort. Bin ich gespannt, danke für deine Infos.

• Irgendwie zu Festtagen und in der Urlaubszeit, da kommen die LTE-verwöhnten Großstädter aufs Land und stellen dann fest, dass das Netz dort nichts taugt. Den Rest des Jahres interessiert das dort keine Sau. Aber irgenwie ist auch etwas Gutes dran, wenn den Netzbetreibern mal jemend dort auf den Zahn fühlt, wo sich bisher noch niemand beschwert hat, obwohl der Schuh drückt.

• Da muss ich dir recht geben.
    Ich wohne sehr ländlich, habe aber viele Besucher aus Wiesbaden oft bei mir und die fallen immer aus allen Wolken, dass sie kaum aus Wiesbaden raus erstmal direkt an dem ersten Berg schon kein Empfang mehr haben, egal mit welchem Netz.
    Und dann kommen sie bei mir an und merken alle sind nur mit GSM, das teils hart überlastet ist, vor Ort... Nur Telekom strahlt aus 5km einen Rest LTE 800 rein.
    "Wow, wieso ist denn das Internet so langsam?"
    Richtig lustig immer. Vor allem die Vf Leute, die für die ganze Gemeinde genau einen Sender haben kotzen immer. :D

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von tr2000
    Kann jemand sehen, ob für den Bereich 69151 etwas geplant ist? Da waren vor einigen Tagen Techniker vor Ort. Danke im Voraus.

Aktuell keine Planungen sichtbar. Das muss aber nicht bedeuten, dass da nichts kommt.

• Hey,

bei folgendem Standort Standortbescheinigungs-Nr.: 06010170 (in 49152 Bad Essen, in der Nähe der Straße Grundpatt) hätte ich mal eure Einschätzung, um welche Technologien es sich dort handelt :-). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein reiner o2 bzw. ehemals E-plus Standort ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gussi
    Hey,

bei folgendem Standort Standortbescheinigungs-Nr.: 06010170 (in 49152 Bad Essen, in der Nähe der Straße Grundpatt) hätte ich mal eure Einschätzung, um welche Technologien es sich dort handelt :-). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein reiner o2 bzw. ehemals E-plus Standort ist.

Das ist ein E+ Sender mit GSM 900/1800 und UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist ein E+ Sender mit GSM 900/1800 und UMTS.

Danke...ist eigentlich der Sicherheitsabstand abhängig von w/qm?. Wenn ich mir das so ansehe, hat UMTS die höchste Leistung pro qm, gefolgt von LTE 1800 und GSM 1800.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ja hat damit zu tun, denn der Standort hat vier Träger UMTS also rund 20MHz, die GSM-Kanäle sind deutlich schmaler.

4 Träger UMTS? wie meinst du das? ;-)

Dann ist ja LTE800 nicht nur schneller sondern braucht auch viel weniger Sicherheitsabstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!