Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    also die STOB rechts daneben sieht mir nach altem E+ G9/G18/U21 und VF G9/U21 aus. Die hier gepostete STOB wird dann Telekom und O2 sein. Telekom vermutlich G9/U21/L18 und O2 G9/U21/L8+18. U21 und L18 wird man vermutlich über eine gemeinsame Antenne senden, genauso wie L8 und G9. Deine Zuordnung erscheint mir durchaus plausibel, wobei L18 und U21 auch andersrum sein könnten.

Danke für Deine Einschätzung.
    Die StOB rechts daneben gibt es meines Wissens in der Realität nicht mehr, da es sich um einen provisorischen Gittermasten handelte. Dies war erforderlich, da das Gebäude mit der linken StOB abgerissen und neu gebaut wurde. Der Gittermast diente als temporärer Ersatzstandort.
    Somit tippe ich auf Vodafone und TEF in der linken StOB. Telekom ist meiner Vermutung nach südlich der Bahnhofstraße.
    Übrigens hat der Standort in S-Zuffenhausen, Lorenzstraße auch eine neue StOB. Sieht jetzt auch nach TEF aus (0/120/240 Grad).

• STOB Einschätzung kann ich so unterschreiben, wie von dir selbst erdacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------

LTE800
    67433 Neustadt an der Weinstraße, Chemnitzer Str. 2
    On Air: 16.12.2016 - STOB: 23.08.2016

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hallo zusammen,
    kann hier eventuell jemand sagen, ob ein Kapazitätsausbau in Sachen LTE in 59555 Lippstadt und Umgebung geplant ist? Die O2 App zeigte vor einigen Tagen eine Störung an, welche nun behoben sein soll. Allerdings ist der Down- und Upload via O2 in der Nähe der Hochschule unterirdisch. Schade eigentlich, denn o2 hat an einen meiner Aufenthaltsorte super Übertragungsraten mit LTE. Da kommt auch die Telekom, geschweige den Vodafone nicht mit. :-)
    Danke für Euer Feedback.

• Sebastian_LP
    Auf jeden Fall kommen in Lippstadt 2 weitere LTE-Sender bis März.

oondrejm
    LTE in Aschau derzeit für diesen Monat geplant.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kann jemand bitte nachschauen wann der Sender in der Nagoldstraße 70376 Stuttgart on air gegangen ist? Und dabei auch prüfen was mit dem Sender in der Bottroper Str 70376 Stuttgart passieren soll lte ist da für Oktober geplant aber passiert ist bis jetzt nichts. Und 70372 wäre da auch nett :)
    Und was schätzt ihr wer mit welchen Techniken auf dem Sender in der Pfarrwiesenallee 78 in Sindelfingen sitzt?
    Danke schon mal im voraus :)

• LTE war am 9.11.2016 on-air gegangen. Der Sender in der Bottroper Str 70376 Stuttgart sieht für mich nach der innerstädtischen Kombi UMTS + LTE 1800 + LTE 2600 aus. Wäre auch mit dem Abstand zwischen den Sendern plausibel. Pfarrwiesenallee 78 ist defintiv momentan E+ GSM 1800 + 4 Träger E+ UMTS, Laut den Netzabdeckungskarten sitzt da weder DT noch VF mit LTE drauf. Die VF Karte hat mir gesagt, dass da LTE 1800 von VF geplant ist, dass ist aber ein Nachbarstandort.

• Hallo liebe O2-Experten, ich hoffe meine Anfrage sprengt nicht den Rahmen :)
    In den folgenden Städten und Gemeinden bewege ich mich privat und beruflich überwiegend, weshalb ich mich für die dortigen Ausbaupläne interessiere. Davon hängt auch in Teilen ab, ob ich meinen TH-Vertrag in einen Laufzeitvertrag wechsle oder nicht.
    Vielen Dank im Voraus :top:

65510 Idstein
    65527 Niedernhausen
    65529 Waldems
    65550 Linter
    65551 Lindenholzhausen
    65594 Runkel
    65597 Hünfelden
    65611 Brechen
    65618 Selters
    65623 Hahnstätten

• Idstein:

LTE 800, Schwalbacher Straße 42

Taunusstein:

LTE 800, Im Maisel 14

Niedernhausen:

LTE 800 am Sender zwischen L3027 und A3, schon auf Wiesbadener Gebiet

Glashütten:

LTE 800, An der Kreuzheck 14

Waldems:

Keine Planung

Linter/Lindenholzhausen:

Frankfurter Straße 1A, Limburg-Lindenholzhausen

Runkel:

Keine Planung

Hünfelden:

Keine Planung

Brechen:

LTE 800, Bergstraße 24

Selters:

Keine Planung

Hahnstätten:

Keine Planung

Bis auf den Sender in Brechen, der vermutlich schon in den nächsten Tagen kommt, ist alles erst für den Frühling geplant/hat Platzhalter-Daten. Wie immer kann es sein, dass auch mal ein Sender kommt, der vorher nicht als Planung ersichtlich war. Ebenso ist es möglich, dass jetzt geplante Sender verschoben werden oder erst einmal ganz aus der Planung raus fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!