Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • v94 - sehe auf die Schnelle aber keine Änderungen ggü. v93

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Wie siehts eigentlich mit den E-Plus UMTS Sendern in Bad Tölz aus? Soweit ich weiß gabs da einen Sender mitten in der Innenstadt. Kommt der wieder?
    Und im Westen an der Umgehungstraße soll schon länger am ehemaligen E-Plus Sender LTE800 in Betrieb genommen werden. Gibts da schon ein Datum?
    Freue mich über ein paar Infos! :)


    Der Sender an der Umgehungsstraße ist soweit fertig (Technik steht Zelldaten verfügabr), wartet noch auf die Bereitstellung/Schaltung der Anbindung! Leider nicht ersichtlich wo es klemmt.


  • Danke für Info. Der neue LTE von Kallstadt strahlt in den nördlichen Teil Dürkheims rein. Reicht aber nur outdoor.
    Der im Gewerbegebiet scheint noch nicht on air zu sein, ich bin da heute, schau mir es mal an.


    Hast Du Infos darüber, wann eine Konslidierung am Eplus Mast in Bad Dürkheim-Hardenburg (da hängt auch Vodafone mit 2G und 3G, ebenso Telekom mit 2G, 3G und LTE)...Standdortbescheinigung 400604, stattfindet?


    O2 & Eplus Sender in 67098 Bad Dürkheim


    Grün= Eplus Sender in Hardenburg, GSM & 3G only
    Hellgrün = Eplus & o2 jeweils 2G & 3G
    Gelb = Eplus 2G & 3G
    Blau = o2 2G, 3G,4G (der von Dir benannte umgebaute im Gewerbegebiet
    Hellblau= o2 2G & 3G (Fragezeichen deshalb, da ich mir nicht ganz sicher bin)
    Rot= o2 Innenstadt(nähe), hier ist Dualband(?) 2G & UMTS , aber sonst lt. Standortbesch. keine Änderung eingetragen

  • Ich würde mal heute Abend/morgen früh testen.
    In "meiner" Karte ist der im Gewerbegebiet seit 02.12.2016 mit Band 3 und Band 20 online.
    Eventuell ist er aber noch nicht ganz eingepflegt, zum Beispiel was die Schwelle zum Einbuchen oder sonstiges angeht.
    Der erste 1800er, vor einem Monat, hier in Wiesbaden war die ersten Tage auch nur schwer rein zu kriegen.


    Für den o2 Sender in der Innenstadt ist noch nichts zu sehen (zumindest mit mir zur Verfügung stehenden Mitteln), dafür für den E-Plus Sender in der Salinenstraße.
    Dort ist LTE1800 und LTE800 beantragt, also gleiche Konfig wie in der Bruchstraße.
    Der außerhalb sieht mir nach LTE800 beantragt aus.
    Wann das aber alles kommt weiß ich nicht, kann morgen los gehen, kann aber auch noch Monate dauern - es sind keine Daten zu sehen.
    Vielleicht mag uns ja mal jemand mit mehr "Einblick" einen Tipp geben, gerne auch per PM.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Keine kurzfristigen Überraschungen :mad:
    Alles so wie Du es beschrieben hast.
    Ist alles in Bearbeitung (beauftragt), aber noch keine konkreten Plantermine zu sehen. Muß man in ein paar Wochen noch mal schauen.

  • Bin heute durch Feuerbach gefahren, da ist mir das erste mal der LTE800 Sektor ID:1 mit PCI:375 in der TAC:50948 aufgefallen (Samsung Service Mode). Weiß jemand von welchem Standort das Signal kommt?

  • Rügen mal wieder


    LTE800
    18551 Sagard, Capellerstraße 48
    On Air: 07.12.2016 - STOB: 20.05.2016

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!