Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Bei mir geht's auch nicht mit dem Explorer auf meinem Dienstlaptop. Bin schon ganz traurig.
    Auf dem Handy hatte ich auch nur ne weiße Seite.

Gruß
    Christian -

• Hallo,

vielleicht mal ein bisschen Aufklärung.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Am ehesten noch der hier:
    Klein Schauener Str. 16 15754 Heidesee
    Mit STOB vom 15.11.2016, wobei da alle 3 Anbieter drauf zu sein scheinen und ich mich nicht festlegen will wer da jetzt was beantragt hat.

In Wolzig ist ganz oben E-Plus und das wird Only GSM bleiben. Darunter Vodafone und ganz unten die Telekom. Die Telekom wird hier den Omni gegen was richtig ersetzen wie es aussieht und gleich LTE mit bauen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Interessant ist auch der:
    Ring 19 15754 Heidesee
    Denn dort senden angeblich noch o2 und E-Plus ihre GSM Dualband Geschichten, obwohl die STOB aus dem Februar schon nur noch 3 Sektoren listet.

Kolberg ist einer wenigen Standorte die noch O2 sind und nicht umgebaut sind. E-Plus gibt es dort erst wenn umgebaut ist.

Gruß
    Thomas

• Re: Glückwunsch nach Strahlsund und Neubrandenburg in Meck.-Pomm.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ihr seit wieder am 4G LTE-Netz von o2 Wieder mit dran wie zu E-Plus Zeiten ehemals aber wann kehren Greifswald und Cottbus wieder ins LTE-Netz zurück, wie einst bei E-Plus mit 4G Empfang???????

In Greifswald geht bald ein LTE-Lichtlein an. Erst eins (Grimmer Straße), dann zwei (+ Mendelejewweg), dann..; Nein so schnell gehts nicht weiter. Grimmer Straße sollte kurzfristig kommen, für den Mendelejewweg ist nächste Woche Datenlieferung (wenn die Anbindung steht könnte der auch noch vor Weihnachten kommen).
    Die Brüggstraße sollte dann als nächstes fertig werden.

In Cottbus ist die eNode in der Haase Straße soweit fertig, Datenlieferung für nächste Woche geplant. Wenn die Anbindung auch fertig ist, dann..... muß man sehen ob sie sich trauen nur eine eNode in CB einzuschalten. Sinn machts wahrscheinlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Mit Edge geht es auch nicht, mit Chrome und Firefox schon.

Komisch bei mir geht es mit Chrome auf dem Desktop nicht, aber mit Chrome auf dem Handy. :rolleyes:

Vielleicht AdBlocker mal ausschalten? :D

• Versorgt mit was?

-----
    Unabhängig davon, aber zur Vermeidung eines Doppelposts:

LTE800
    67167 Erpolzheim, Kiebitzweg 19
    On Air: 06.12.2016 - STOB: 04.05.2016
    Dient nur der Versorgung von Erpolzheim, denn es ist nur 1 Sektor, genau ins Ort rein.
    UMTS 1 Träger und GSM900 kamen genau so (ein Sektor) schon im Oktober dort online.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• What?
    Also ich weiß ja nicht welchen Layer du aktivier hast, aber bei mir ist Siegen überhaupt nicht gedeckt, weil da noch kein LTE online ist.

blau->indoor, gelb->outdoor, nichts->nichts
    Und outdoor bedeutet in der Regel auch "nichts", denn das bezieht sich wohl darauf, was maximal ginge, wenn man LTE Only im Handy aktiviert.
    In der Realität bucht sich das Gerät dann aber nicht mehr automatisch ein, sondern nimmt niedrigere Standards, wenn verfügbar... Also 3G oder 2G.

Kreuztal dürfte besser gedeckt sein, als in der Karte zu sehen, denn dort steht ein reiner LTE1800 Sender, und die werden bisher nicht in die Abdeckungskarten mit einberechnet.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!