Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ich verstehe o2 nicht, 1800 und 2600 wird irgendwo im nirgendwo gebaut, und Cottbus soll 10 MHz auf Band 20 bekommen.
    Warum kommt da nicht wenigstens noch Band 7, wenn sie ihr Chaos auf 1800 MHz noch immer nicht unter Kontrolle haben?


    Du kannst davon ausgehen, dass städtische Neubauten häufig LTE1800 haben werden, vergleiche z.B. München ode Bielefeld.


    In den letzten vier Monaten hat O2 200 LTE1800-Standorte gebaut oder aufgerüstet, die meisten davon in Großstädten.

  • Schön hier in Alzey
    Seit 15.11.16 kein Internet. Ist schon ne krasse Nummer.
    Rundum 4G aber Alzey selbst ist quasi tot.
    Bin gespannt wann LTE kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nicht öffentlich.
    So was fällt unter Betriebsgeheimnis.


    Was willst wissen? Dann bekommst bestimmt Antwort


    Mich interessiert insbesondere die Region 23883 Lehmrade. Ist hier etwas geplant? Ggf. Auch Region 23879 Mölln, die teilweise gut erschlossen ist, aber teilweise halt nicht. Wenn es nicht öffentlich ist, dann gerne auch per PN.

  • 23883 Lehmrade -> aktuell (bis März 2017) nichts geplant
    23879 Mölln -> aktuell (bis März 2017) nichts geplant


    Hoffe das hilft dir weiter :)


    Der Ausbau findet dort derzeit in Hamburg statt, vor allem viel Kapazitätserweiterung.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Note-User
    Schön hier in Alzey
    Seit 15.11.16 kein Internet. Ist schon ne krasse Nummer.
    Rundum 4G aber Alzey selbst ist quasi tot.
    Bin gespannt wann LTE kommt.


    Das hört sich ja unschön an! Immerhin sind diesen und nächsten Monat je ein LTE-Standort als Planung eingetragen. Die Planung ist unverbindlich, aber mit dem Ausbau außenrum nicht unwahrscheinlich

  • Vor allem gingen im November in Wahlheim und Kettenheim je 1 LTE800 Sender ans Netz.
    Deswegen gar nicht so unwahrscheinlich das die 2 in Alzey auch wie geplant ans Netz gehen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    23883 Lehmrade -> aktuell (bis März 2017) nichts geplant
    23879 Mölln -> aktuell (bis März 2017) nichts geplant


    Hoffe das hilft dir weiter :)


    Der Ausbau findet dort derzeit in Hamburg statt, vor allem viel Kapazitätserweiterung.


    Das stimmt - allerdings habe ich kurz die Stobs geprüft und es sind viele aktuelle in der Gegend. Es kann also durchaus sein, dass die Gegend in Kürze in den Fokus kommt. Zumindest an der A24 ist ja auch konkret etwas geplant.


    Mal davon abgesehen: Von den mehr als 100 LTE-Sendern, von denen ich sehe, dass sie im November online gingen, war ein Großteil nie in den Planungen ersichtlich. Das kann also wirklich nur ein sehr grober Indikator sein.


    Und die Kapazitätserweiterungen tauchen da sowieso gar nicht auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Mich interessiert insbesondere die Region 23883 Lehmrade. Ist hier etwas geplant? Ggf. Auch Region 23879 Mölln, die teilweise gut erschlossen ist, aber teilweise halt nicht. Wenn es nicht öffentlich ist, dann gerne auch per PN.


    Kannst du schon was genaues zu Siegen sagen?

    Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das stimmt - allerdings habe ich kurz die Stobs geprüft und es sind viele aktuelle in der Gegend. Es kann also durchaus sein, dass die Gegend in Kürze in den Fokus kommt. Zumindest an der A24 ist ja auch konkret etwas geplant.


    Mal davon abgesehen: Von den mehr als 100 LTE-Sendern, von denen ich sehe, dass sie im November online gingen, war ein Großteil nie in den Planungen ersichtlich. Das kann also wirklich nur ein sehr grober Indikator sein.


    Und die Kapazitätserweiterungen tauchen da sowieso gar nicht auf.


    Danke, ich hoffe weiter und lass mich überraschen. Ist halt nur doof, dass östlich der B207 quasi nix mehr geht. Da westlich die Fläche halbwegs versorgt ist, habe ich halt die Hoffnung, daß auch der Osten zumindest teilweise erschlossen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Egil
    Kannst du schon was genaues zu Siegen sagen?


    Was genaues kann man nie sagen (es handelt sich um eine unverbindliche Planung. Aber es sind zwei Standorte im Osten von Siegen zum Januar und Februar geplant. Dort gibt es auch neue Stobs. Für die anderen Standorte sehe ich derzeit keinerlei Updates, weder in der internen Planung noch bei Stob-Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!