Nein, weiß ich nicht. Kannst du LTE 1800 nicht empfangen?
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Das interessante ist, der Sender ist LTE 1800 only, obwohl er sowohl ein o2 als auch E-Plus GSM 1800 Standort ist und die neuste STOB ist 9/2016. Entweder ist das die schon, oder man hatte früher LTE 1800 drin. Da würde ein Abbau von GSM 1800 und ein Neubau von GSM 900 Sinn machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nach Aussagen der Hotline erst wenn die Konsolidierung durch ist...
Und wann soll das sein? -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Und wann soll das sein?
Wenn sich das auf das fehlende LTE im Ruhrgebiet und anderen Teilen bezieht dann gibt es dafür meines Wissens zumindest für das Ruhrgebiet keinen öffentlichen Termin.Und wenn ich mir so angucke was o2 LTE hier abliefert ohne dass man bereits E-Plus SIM in das Netz lässt:
Landschaftspark Nord (Duisburg):
Oberhausen Hbf:
Es geht aber auch anders, keine "Rakete" aber die Freigabe sollte damit passen
Uni Essen (indoor): -
Geht eher um Mitte(l)deutschland
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wenn sich das auf das fehlende LTE im Ruhrgebiet und anderen Teilen bezieht dann gibt es dafür meines Wissens zumindest für das Ruhrgebiet keinen öffentlichen Termin.Ja das kann ich bestätigen, habe hier im Ruhrgebiet auch meist immer nur so maximal 2-3 Mbit. Am schlimmsten ist es meiner Meinung nach am Düsseldorf HBF (ok, nicht Ruhrgebiet und E-Plus Freigabe), hier habe ich immer gefühlte Drosselgeschwindigkeit - nie mehr als 100Kbit/s...
Mein „Haus- und Hofsender" ist eine rühmliche Ausnahmeerscheinung. Immer mindestens 10Mbit. In der Regel aber immer zwischen 25 und 45 Mbit/s..
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Nein, weiß ich nicht. Kannst du LTE 1800 nicht empfangen?Doch, na klar.
Es wundert mich nur, dass man direkt den Schritt zu LTE 1800 statt 800 geht. War ja bisher nicht die übliche Vorgehensweise, erst recht nicht in solchen Kleinstädten. Freu mich natürlich, jetzt muss nur noch der Sender direkt in Hörstel kommen und es wäre perfekt -
Kann alle möglichen Gründe haben. Mit welcher Bandbreite läuft er eigentlich? Grob überschlagen könnten es 10 oder mehr sein.
-
Ist in Dortmund LTE1800/2600 ausgebaut worden und wenn nicht wann wird es dort ausgebaut ?
-
LTE 2600 gibt es schon, es sind aber auch noch einige weitere LTE 800 + 2600-Sender geplant. 1800 wird später noch kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!