Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wenn ich Goyale bin - was ein komischer Name aber egal - dann bist Du der offizielle
    Telefonica_Marketing Account im Forum.

Ich bin sehr verwundert wie schnell hier manche vergessen.

Diese Firma hat schonmal ohne erfolgte eigene Abdeckung das D1 Roaming abgeschaltet -

wird das hier alles unter den Tisch gekehrt ? Olle Kamellen ??

Nicht bei mir !!

• Wieso sollte ich der "offizielle Telefonica-Marketing-Account" hier im Forum sein? Ich mache kein Marketing für Telefonica, außer du bezeichnest Netzinfos posten und Spekulationen über die Zukunft des Mobilfunks in Deutschland als Marketing für Telefonica. Ich glaube da verwechselst du mich mit ein paar Leuten hier im Forum.

• Ja, sowas ist bei o2 leider Normalität, nur auch flamesoldier kritisiert klar. Und ich muss sagen der GSM-Ausbau damals recht schnell ging, nur leider wurde selbst 2010 bei GSM kein UMTS mitgebaut. Komischerweise gibt es auch bei VF und der Telekom diese günstigen Flats! Das bei o2 nicht immer alles perfekt funktioniert ist man gewohnt aber es reicht für viele (einschließlich mich) einfach in vielen Fällen und Hoffnung auf Ausbau und Konsolidierung ist ja da. Für meine Ansprüche bräuchte ich den 200€ Tarif der Telekom und der Stünde bei mir nicht im Verhältnis! Und ich kann nur zustimmen, du bist Goyale sehr sehr sehr ähnlich!

• Ja. Vielleicht gibts tatsächlich 2 Menschen in Deutschland, die sich von denen an der Nase
    herumgeführt vorkommen.

Selbst wenn man das Angebot von Telefonica als "preiswert" bezeichnet - das hat doch nichts
    damit zu tun, das man hier nach Strich und Faden - zensiert - wird.

Immer nur auf die ach so goldene Zukunft verweisen. Man muss dann auch mal eine Strich drunter machen und sagen - was ist bis jetzt passiert und was sollte bis jetzt umgesetzt sein.

Viel Ankündigung - und das wenige was gemacht wird ganz ganz schlecht umgesetzt.

Wo bleibt denn das tolle Kundenerlebnis des Herrn Dirks ?

• Goyale hat weit weniger Ahnung von Mobilfunkthemen und vertuscht dies, indem er sich manipulativ, subtil und eloquent gibt. Seine Stärken spielt er im "Geplauder"-Forum aus, was gar nicht abwertend gemeint ist - der Mann weiß was und kann was. Nur hier will er der Edeltroll sein.

kofferroland urteilt bemerkenswert plump und undifferenziert, erkennt jedoch branchenhistorische Zusammenhänge und scheint sich schon lange für Mobilfunk und Netztechnik zu interessieren.

Keine Ahnung, wie ihr die beiden gleichsetzen könnt.

• Hallo,

war im Schwarzwald (Baden-Württemberg) und hatte auf einmal mit o2 (MultiSIM, selten genutzte Karte) kein Netz.

Am Ziel habe ich manuelle Netzwahl gestartet und fand Telekom, Vodafone, E-Plus zur Auswahl. Darauf manuell in E-Plus eingebucht, zunächst o2-de+ im Display, später EPlus (warum auch immer)

Traf einen Tchibo Kunden, der hatte auch kein Netz.
    Manuelle Netzwahl: Telekom, Vodafone, EPlus - alle drei "verboten".
    Also manuelle Netzwahl auf EPlus und schon hatte er wieder Netz und eine Flut von SMS-Nachrichten, weil er vorher nicht erreichbar war.

Da ist wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit notwendig, besonders bei Selten/Wenigst-Telefonierern, die ihre Handys nur alle Karfreitag mal einschalten. So rufen die irgendwann die Hotline an und... den Rest kennen wir ja.

• Eigentlich sollten die betroffenen Nutzer ja SMS/Emails wegen dieses Problems erhalten haben. Die Email wurde ja hier im TT gepostet. Genau aus dem Grund hatte sich die Netzkennungszusammenlegung nach dem Test in Freiburg erstmal verzögert. Die O2-Shops verzeichneten da am nächsten Tag wohl stark gestiegene "Kundenzahlen" :cool:

• Wo wird hier etwas zensiert? Wir sind hier im Netzausbauthread! Da geht es um den Ausbau des Netzes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!