Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • LTE800
    79206 Breisach am Rhein, östlich von Vogelsang 15
    Bei Niederrimsingen
    On Air: 14.11.2016 - STOB: 23.09.2015

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hat jemand neue oder genauere Infos zu Lichtenau inkl Kleinenberg und Blankenrode ?
    Am 16. und 17. sollten in Lichtenau Arbeiten stattfinden laut live check aber wirklich verändert sieht es dort nicht aus.
    In Kleinenberg und Blankenrode hat sich auch noch nichts getan. Ist der Umbau in der Region abgebrochen worden ?
    Warum passiert wochenlang nichts ? Bitte nicht auf das Wetter verweisen ;) wann geht es endlich los ???

  • Der Standort am Feuerbacher Bahnhof hat eine neue StOB vom 15.11.16 mit 5x3 Einträgen :)
    Ebenfalls eine neue StOB vom 14.11.16 hat der Standort am nördlichen Waldrand (Lemberg-Föhrich) mit 4x2 Einträgen :)
    Die wichtigsten Standorte haben nun eine neue StOB und nach erfolgtem Umbau dürften die Performanceprobleme im Feuerbacher LTE-Netz der Vergangenheit angehören ;)
    Hoffentlich lässt die Erweiterung nicht lange auf sich warten!

  • In Salzkotten ist jetzt der ehemalige E-Plus Standort am Bauhof mit der neuen Technik und neuer LOC in Betrieb gegangen:


    GSM900 (jetzt O2 Kanäle)
    UMTS
    LTE800
    LTE1800 mit 5MHz


    Salzkotten Oberntudorf
    O2 Standort ist aus und hat neue Antennen bekommen. Technik ist im Gebäude und von aussen nicht zugänglich.


    Borchen Alfen
    LTE800 in der alten LOC on air gegangen.


    Die beiden Standorte Salzkotten Marktplatz und Paderborn Wewer hatten vor der Konsolidierung LTE laufen jetzt mit neuer Technik in der neuen LOC und GSM900, UMTS aber ohne LTE


    Geht also immer näher Richtung Lichtenau mit der Konsolidierung.


  • Sorry, aber das tut mir leider beim Lesen weh. Das Ding heißt LAC, von Location Area Code, was LOC heißen soll, erschließt sich mir nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Sorry, aber das tut mir leider beim Lesen weh. Das Ding heißt LAC, von Location Area Code, was LOC heißen soll, erschließt sich mir nicht...


    Sorry, war auf dem falschen Dampfer Location gleich LOC

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das Ding heißt LAC, von Location Area Code, was LOC heißen soll, erschließt sich mir nicht...

    Von wegen, bei 4G heißt das Tracking Area Code, also TAC.
    Von Routing Areas und Service Areas mal ganz zu schweigen... :p :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Von wegen, bei 4G heißt das Tracking Area Code, also TAC.
    Von Routing Areas und Service Areas mal ganz zu schweigen... :p :D


    In beiden Fällen heißt es aber nicht LOC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Von wegen, bei 4G heißt das Tracking Area Code, also TAC.
    Von Routing Areas und Service Areas mal ganz zu schweigen... :p :D


    Der offizielle Name ist zwar unterschiedlich, TAC bei LTE und LAC bei UMTS/GSM, aber glaub defacto ist es ziehmlich das Gleiche.


    Und auch die meisten Monitortools nenen die Spalte immer LAC.


    Routing Area wird afaik nur bei UMTS/GSM benutzt, ist aber in den meisten Netzen starr 1, 127 oder 255 und nicht wirklich intressant. o2 hat afaik da andere Zahlen, in jeder LAC eine andere, aber immer nur eine pro LAC.


    Nur bei E-Plus gibt es wohl meistens mehrer RACs (1-2 bei UMTS, 1-3 bei GSM)


    Service Area hab ich noch nie gehoert.

  • Ich bin leider mit einem non-Band 20-Smartphone gestraft. Kennt jemand einen Standort in der Nähe von Dortmund, bei dem o2 LTE auf einer anderen Frequenz funkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!