Wie ist eigentlich die Karte mit dem "LTE-Outdoor-Forecast Ende 2016" zu verstehen?
Alles was dort "grün" ist soll Ende 2016 mit LTE versorgt sein?
Oder was hat es damit auf sich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie ist eigentlich die Karte mit dem "LTE-Outdoor-Forecast Ende 2016" zu verstehen?
Alles was dort "grün" ist soll Ende 2016 mit LTE versorgt sein?
Oder was hat es damit auf sich?
Outdoor Abdeckung ist da gemeint und auch nur als grobe Orientierung gedacht.
Vermutlich ist der 55234 Eppelsheimer LTE Sender heute on air gegangen. Hatte erstmalig 4G an meinem Wohnort, zumindest bis zum Ortsschild. Im Ort selbst nur E.
Dennoch ist wohl was passiert.
Der Sender strahlt wohl bis Alzey, denn dort hatte ich stadtauswärts in Fahrtrichtung Eppelsheim auch 4G. Es tut sich also was. Bin gespannt.
Kann sein, der sollte aber eigentlich erst im Frühjahr 2017 kommen.
.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Man kann UMTS nicht einfach per Softwareupdate auf mehr Träger erweitern. Dazu muss (zumindest geringfügig) neue Technik her, für jeden zusätzlichen Träger eine Einheit. Ansonsten wäre es doch schwachsinnig, nicht an jedem Sender seine maximal mögliche Ausrüstung laufen zu lassen.
Afaik koennen aktuelle UMTS RRU schon bis 4 Traeger, egal ob es Singleband-RRU oder Dualband-RRU sind.
Bei Technik die aelter ist, ist es aber moeglicherweise anders.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Man kann UMTS nicht einfach per Softwareupdate auf mehr Träger erweitern. Dazu muss (zumindest geringfügig) neue Technik her, für jeden zusätzlichen Träger eine Einheit. Ansonsten wäre es doch schwachsinnig, nicht an jedem Sender seine maximal mögliche Ausrüstung laufen zu lassen.
Hast Du schon einmal etwas von Lizenzgebühren gehört?
ZitatOriginal geschrieben von Note-User
Vermutlich ist der 55234 Eppelsheimer LTE Sender heute on air gegangen. Hatte erstmalig 4G an meinem Wohnort, zumindest bis zum Ortsschild. Im Ort selbst nur E.
Dennoch ist wohl was passiert.
Der Sender strahlt wohl bis Alzey, denn dort hatte ich stadtauswärts in Fahrtrichtung Eppelsheim auch 4G. Es tut sich also was. Bin gespannt.
kommen GSM und LTE in Eppelsheim vom gleichen Standort ?
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Hast Du schon einmal etwas von Lizenzgebühren gehört?
Genau das ist der Hauptgrund , warum da die Netzbetreiber eben immer abwägen, was sie am jeweiligen Standort dann wirklich machen ( also welches Band, Spektrum etc) .
Vollausbau in kleinen 100 Einwohner-Dörfern sieht man nicht ohne Grund recht selten.....selbst wenn es von (Quad-Band) -Antennen/Anbindung/ Kabel etc und anderen Faktoren problemlos möglich wäre..aber die Lizenzkosten sind wirklich nicht zu unterschätzen.
Oft wuerde es sich aber lohnen statt 3x GSM lieber nur 1x GSM/UMTS/LTE als Omnizelle laufen zu lassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!