Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Gibt es eigentlich Ausbauplanungen an der A95? Die Abdeckung ist zwar schon gut, aber je weiter südlich man kommt, desto schlechter wird die Abdeckung

An offensichtlicher Planung sehe ich da nur eine 2 Sektoren LTE800 Station ganz im Süden, unterhalb von Eschenlohe, ziemlich genau dort wo die A95 endet und es dann als B2 weiter geht.
    Wie bei allen Autobahnen ist aber davon auszugehen, dass sie mittelfrist in den Fokus rücken werden, denn die Versorgungsverpflichtung aus der Auktion von 2015 sieht das nun mal einfach vor.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Seit heute morgen ist LTE in 26789 Leer verfügbar. Geplant war das laut einigen Forenmembern erst im Februar 2017.

Zudem ist neben einem geplanten Standort heute auch ein zweiter Onair gegangen, der nicht in der Planung aufgeführt war.

Die Standort sind gut gewählt. Plötzlich ist das ganze Stadtgebiet, Nachbardörfer und auch ein Autobahnabschnitt mindestens Outdoor versorgt.

Ich konnte bis jetzt aber nur Band 20 empfangen.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• LTE800
    26789 Leer (Ostfriesland), Hafenstraße 18
    On Air: 01.11.2016 - STOB: 23.06.2016

LTE800
    26789 Leer (Ostfriesland), Buschfenne 13
    On Air: 31.10.2016 - STOB: 28.04.2016

Sieht nicht aus als käme sonst noch viel dazu, wobei die beiden STOBs alle gut gefüllt sind.
    Aber das passt ja auch schon mal.
    Wird zwar wohl beides zu spät für die Abdeckungsberechnung von v90 gewesen sein, aber das ist ja erstmal egal.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    In diesem Zusammenhang noch eine Frage.
    Muss eine Stob geändert werden, wenn nur was abgebaut (eplus) wird oder nur wenn sonst noch was geändert wird oder neu ist?

Bei mir in der Nähe gibt es einen Mast auf dem hauptsächlich Vodafone sendet. o2 hatte dort GSM.
    Nach der Konsolidierung war dieser GSM-Sender nicht mehr notwendig, wurde abgeschaltet und mittlerweile in der STOB gelöscht.
    Ein anderes Beispiel in der Nähe:
    Auf einem Gebäude wurde bis zur Konsolidierung von Eplus und o2 mit GSM und UMTS gesendet.
    Die Antennen sind zwar noch alle auf dem Dach, aber die o2 Antennen wurden absgeschaltet und aus der STOB entfernt.

• Hat jemand zufällig Infos ob in den PLZ-Gebieten 34613, 34628, 34626 und 34637 bald LTE ausgebaut wird?
    Die Leute an der Hotline haben diesbezüglich scheinbar so gut wie keine Infos und sagen, dass sie selbst meistens erst kurz vorher von einem Ausbau in ihrem System erfahren.

• Hallo,

habe auf den vielen Seiten schon ab und zu gesehen, dass für Cottbus schon Anfragen gab. Eine richtige Antwort, wann LTE kommt habe ich leider nicht gefunden. WIe sieht es also aus?

• Zitat

Original geschrieben von danny02
    Hat jemand zufällig Infos ob in den PLZ-Gebieten 34613, 34628, 34626 und 34637 bald LTE ausgebaut wird?
    Die Leute an der Hotline haben diesbezüglich scheinbar so gut wie keine Infos und sagen, dass sie selbst meistens erst kurz vorher von einem Ausbau in ihrem System erfahren.

Sieht jetzt nicht aus als täte sich da in naher Zukunft was.
    Und ja, die Hotline und Shopmitarbeiter sehen wirklich nicht viel.
    2 Leute hier können dazu wohl mehr sagen, wobei die Antwort dann vermutlich lautet:
    Ist LTE800 geplant, aber erst in weiter Ferne.
    Die nächsten Monate sehe ich da jedenfalls keine offensichtliche Planung und auch die STOBs deuten nichts an.

Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo,

habe auf den vielen Seiten schon ab und zu gesehen, dass für Cottbus schon Anfragen gab. Eine richtige Antwort, wann LTE kommt habe ich leider nicht gefunden. WIe sieht es also aus?

Einer der echten Insider hier nannte vor kurzem Q1/2017 für Cottbus.

• LTE800
    56424 Ebernhahn, westlich Bergstraße 24
    Am Sportplatz
    Dreieck Dernbach A3/A48
    On Air: 24.10.2016 - STOB: 24.06.2015

LTE800
    79268 Bötzingen, Markgrafenstraße 1
    Nordwestlich von Freiburg
    On Air: 24.10.2016 - STOB: 02.11.2015

• Neue Ausbauplanungen in und um Osthessen

63628 Salmünster (Orber Berg) - Januar
    36381 Schlüchtern (A66 AS Nord) - März
    36039 Fulda (Feuerwache Nord)
    36251 Bad Hersfeld-Kathus A4 - Februar
    35315 Homberg (Ohm) - Maulbach - Dezember

Schon länger bekannte Planungen

63628 Bad Soden-Salmünster-Ahl
    36103 Flieden (Ortmannsruh)
    36041 Fulda (FMT Hummelskopf/A7)
    36208 Wildeck-Raßdorf
    36286 Neuenstein-Obergeis Wald A7

Keine Planungen in der Thüringschen oder Bayerischen Rhön.

rausgeflogene Planungen (zumindest aus meiner Karte):

36041 Fulda-Harmerz (war für November geplant)
    36039 Fulda-Horas
    36093 Künzell-Pilgerzell/Dirlos Wald/A7
    36110 Neuhof (Fulder Berg)
    36110 Neuhof-Hattenhof
    36275 Kirchheim
    36251 Bad Hersfeld-Asbach
    36251 Bad Hersfeld-Hohe Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!