ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg
Scheint genau der Sender gewesen zu sein! Interessant, dass man den so gut am HBF empfangen kann
Ich werde das in 2 Wochen auch mal testen, wenn ich dort bin
Vielleicht noch ein Speedtest :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Scheint genau der Sender gewesen zu sein! Interessant, dass man den so gut am HBF empfangen kann
Ich werde das in 2 Wochen auch mal testen, wenn ich dort bin
Vielleicht noch ein Speedtest :top:
ZitatOriginal geschrieben von Oller83
Der Sektor mit Ausrichutng 90° (Richtung Windeck hat aber keinen Traffic(Voice&Data). Die beiden anderen Sektoren schon. Entweder Datenfehler oder der Sektor läuft wirklich nicht. Neben der Inbetriebnahme 05.10.2016 verunsichert mich aber der Eintrag "Systemtechnik aufgebaut" mit heutigem Datum. Ich denke da wird noch dran gearbeitet. Wenn die Daten stimmen müsste man auf der Straße Richtung Herchen noch/wieder 3G-Empfang haben.
Trotzdem unschön, aber ich denke es besteht Hoffnung auf Besserung/Wiederherstellung der 3G-Versorgung.
Du hast vollkommen recht, auf der Straße Richtung Herchen (südliche Richtung) ist 3g-Empfang.
Richtung Osten, Wohnort, ist nichts. Stimmt genau was Du mitteilst.
An München und Nürnberg ist gut erkennbar, dass das für o2 die Heimspielstätte ist. Da geht alles fixer und schneller als im Rest der Republik.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
An München und Nürnberg ist gut erkennbar, dass das für o2 die Heimspielstätte ist. Da geht alles fixer und schneller als im Rest der Republik.
Und EDGE lief vor vielen Jahren brauchbarer als im Rest der Republik.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Und EDGE lief vor vielen Jahren brauchbarer als im Rest der Republik.
Trotzdem erschreckend, wie oft man noch im Münchner Umland noch in GPRS landet, da ist E-Plus doch noch besser aufgestellt.
Trotzdem erschreckend, wie oft man noch im Münchner Umland noch in GPRS landet, da ist E-Plus doch noch besser aufgestellt.
Ich war damals rund um Günzburg und im Allgäu und da war EDGE deutlich besser als im Rest der Republik. Und rund um Günzburg entland der Autobahn gibt es LTE. Wie das jetzt im Allgäu ist? Ich war dort seit dem nicht mehr. Kempten hat sicherlich LTE.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marcometer
Bei 83104 Tuntenhausen sehe ich keine offensichtliche Planung, aber bekanntlich sieht man in dieser Karte ja bei weitem nicht alles.
Die neue STOB aus 08/2016 ist jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend.
Liegt dir die alte vor?
Irgendwie sieht das nach 2x2 Technologien aus.
Aktuell sehe ich da o2 und E-Plus jeweils GSM900 und GSM1800 senden, das würde die STOB also abdecken.
Ist da noch ein anderer Anbieter drauf?
UMTS täte da sicher mal ganz gut.
Stob alt 571007
O2 GSM 900+1800
Eplus GSM 900+1800
Telekom GSM 900 Rundstrahler
Stob neu 571007
Tef GSM 900+LTE 800
Telekom GSM 900+LTE 800
Telekom ist schon gebaut.
O2 offensichtlich geplant.
Eplus ist zumindest auf Papier schon weg wegen Konsolidierung. Eplus und o2 aber noch keine baulichen Veränderungen.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage.
Muss eine Stob geändert werden, wenn nur was abgebaut (eplus) wird oder nur wenn sonst noch was geändert wird oder neu ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gangsti
Stob alt 571007
O2 GSM 900+1800
Eplus GSM 900+1800
Telekom GSM 900 Rundstrahler
Stob neu 571007
Tef GSM 900+LTE 800
Telekom GSM 900+LTE 800
Telekom ist schon gebaut.
O2 offensichtlich geplant.
Eplus ist zumindest auf Papier schon weg wegen Konsolidierung. Eplus und o2 aber noch keine baulichen Veränderungen.
Na das sind doch gute Neuigkeiten.
Zwar irgendwie seltsam, dass beide dort so bauen, aber okay.
Sinn macht es natürlich und bestätigt wieder die Aussage sich niemals einen Telekom Tarif ohne LTE Zugang zu holen.
Zu der anderen Frage:
Ich bin der Meinung man sollte die Bescheinigungen immer als Maximalausbau ansehen.
Sowohl in Sachen Techniken, als auch in Sachen Sendestärke sollten die Anbieter dort flexibel sein.
Ich gehe davon aus, dass du jederzeit deine Sendeanlagen da runter nehmen kannst.
Allerdings finde ich es mittlerweile bedenklich, dass die STOBs immer öfter nur eine möglicherweise zukünftige Konfiguration ausweisen.
Oft dauert es 6-12 Monate, bis die bescheinigten Umbauten umgesetzt werden.
In der Zwischenzeit findet ein interessierter Bürger dort jetzt völlig falsche Informationen.
Keiner erfährt dort jetzt mehr von den GSM1800 Sendern und überhaupt irgendwas von E-Plus.
Meiner Meinung nach müsste die Netzagentur zumindest immer die aktuelle und die vorherige Bescheinigung einsichtlich machen, wenn nicht sogar die gesamte Standort Historie.
Gibt es eigentlich Ausbauplanungen an der A95? Die Abdeckung ist zwar schon gut, aber je weiter südlich man kommt, desto schlechter wird die Abdeckung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!