Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Geibelstraße 215, 09127 Chemnitz

Die war bisher noch nicht am Netz. UMTS lief da gestern Abend sehr träge mit gerademal 4 Mbit Down. War da die RiFu-Anbindung weggebrochen?

Lief wohl nicht stabil, vielleicht was reingewachsen/reingebaut oder das LOS war kanpp.

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Aber 1-2 Mbit, wo leben wir denn? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß heutzutage.
    Wie gesagt, Speedtest von meinem Kumpel an der Reeperbahn, ebenfalls so wenig.

Diese Hotspots müssen doch schnell mit Kapazitäten aufgebaut werden.

BTW: Für welche mobile Anwendung benötigst Du mehr als 1MBit/s?
    Bist Du Paparazzi-Fotograf, und musst sehr schnell große .raw-Dateien an die Redaktion senden?
    Oder schaust Du unterwegs immer HD-Videos, bis der monatliche Inklusiv-Traffic Deines Tarifes nach ca. 1Tag aufgebraucht ist?

• Naja, nach 1 Mbit/s, kommt irgendwann 0. Da brauchen nur ein paar mehr Leute sein, oder ein Sommerfest an der Alster oder Maschseefest, und dann haste nichts mehr.

In der Regel reicht 1 Mbit/s, aber nur in der Regel.
    Damit ist es schon nicht mehr möglich, einen Trailer über die offiziellen Kino Apps anzuschauen (Letztens bemerkt wo das WLAN auf 1 MBit/s begrenzt war), auch mal eben ein Video mit 25-40 MB über Whatsapp senden wo man gerade ist oder was man macht, kann dann nervtötend sein, erstens dauerts lange, zweitens könnte dann der Sendevorgang fehlschlagen ;)

• Aktuell läuft unter anderem die Konso auch in 57399 Kirchhundem.
    Dort schaue ich mir gerade an was so kommen könnte und bin auf einen STOB Eintrag gestoßen, der mich stutzig macht.
    Ein Stück westlich von Lehmkuhle 18 57399 Kirchhundem haben wir eine STOB aus 02/2016 mit 3 Technologien auf 41,1m.
    2 Davon sehen ganz normal aus, aber eine ist irgendwie übertrieben.
    16,5m Sicherheitsabstand in der Hauptstrahlrichtung und 3,7m vertikal passt da gar nicht ins Bild, die anderen beiden haben 6.5m/1.3m und 4.1m/0.8m, was kann das sein?

Schaut man sich das Gesamtbild an läuft dort aktuell nur GSM900 von o2, es ist von mindestens mal noch LTE800 auszugehen und wenn das kommt, dann doch sicher auch UMTS.
    Eventuell ist das besonders starke UMTS? Aufgrund der weniger ausbreitenden Frequenz...?
    Wobei die Einträge halt auch nicht direkt untereinander sind, was auch seltsam wirkt.
    Der andere Standort dort hat aktuell 1 Sektor GSM1800 und 2 Träger UMTS von E-Plus.
    Die neue STOB aus 08/2016 sieht 2 Technologien mit je 3 Sektoren vor.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Gestern bei einer Zugfahrt 2 neue LTE Sender entdeckt: Einer zwischen Gauting und Stockdorf an der Bahnstrecke. Jetzt hat man auch im Zug gutes Netz, besseres als bei den beiden anderen Anbietern ;). Außerdem scheint in der Nähe vom Münchner Hauptbahnhof ein neuer Sender mit LTE800 & 1800 online gegangen zu sein. Jetzt hat man auch in Starnberger Flügelbahnhof gutes Netz :top:

Edit: es werden immer mehr LTE1800 Sender in München. In den letzten 2 Wochen hab ich m Ostbahnhof, am Kreuz München- West, am Mittleren Ring in der Nähe vom Dreieck Schwabing Richtung Englischer Garten und am Grünwaldstadion Sender entdeckt.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Bin gerade zu Besuch in Wesel und über "überall vollen LTE Empfang" begeistert. Speedtest gingen 47/9,8Mbit durch

• Was habt ihr es gut :)

In meiner Wohngegend wurde auch konsolidiert und ausgebaut.
    Ergebnis: von gutem H+ abgerutscht in unbrauchbares Edge!!
    Laut Telefonica Störungskarte sind die Arbeiten abgeschlossen.

W E L T K L A S S E!!!

• Zitat

Original geschrieben von Wencky
    Was habt ihr es gut :)

In meiner Wohngegend wurde auch konsolidiert und ausgebaut.
    Ergebnis: von gutem H+ abgerutscht in unbrauchbares Edge!!
    Laut Telefonica Störungskarte sind die Arbeiten abgeschlossen.

W E L T K L A S S E!!!

eine Angabe, wo sich diese Wohngegend befindet, wäre tatsächlich Weltklasse.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    eine Angabe, wo sich diese Wohngegend befindet, wäre tatsächlich Weltklasse.

51570 Windeck Rochusstraße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!