Neuer LTE-Standort in Chemnitz On Air. Er hat kein Plandatum gehabt, war bis April 2016 als LTE1800-Standort im E-Plus-Netz aktiv und funkt jetzt als LTE800 für o2. Georgstraße 26 in Chemnitz. Ist damit nach Harthau der zweite Standort der von LTE1800 auf LTE800 umgebaut wurde.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
In den Karten sehe ich den aber auch nicht.
-
Der ist offiziel und nach Statuswert noch nicht in Betrieb. Anbindung ist aber durchgeschaltet. Wie lange läuft der schon? Pseudo-Plandatum hatte er "28.01.2017"
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Neuer LTE-Standort in Chemnitz On Air. Er hat kein Plandatum gehabt, war bis April 2016 als LTE1800-Standort im E-Plus-Netz aktiv und funkt jetzt als LTE800 für o2. Georgstraße 26 in Chemnitz. Ist damit nach Harthau der zweite Standort der von LTE1800 auf LTE800 umgebaut wurde.Welcher war für Dich nochmal wichtig? Kann ich am Dienstag ja mal schauen vielleicht hat sich da ja auch was getan.
-
Ich habe hier auch nocht einen sehr interessanten Fall:
86911 Dießen am Ammersee, Johann-Michael-Fischer-Straße 15Laut meiner Karte sendet E-Plus da UMTS, sowie o2 GSM900, LTE800 und LTE1800.
LTE angeblich online seit 13.08.2014, allerdings zeigt die Netzabdeckungskarte dort nur den letzten Fitzel Outdoorabdeckung von einem anderen Sender an.
Und vor allem mit LTE1800 kann das ja schon mal gar nicht sein.
Die Stob ist vom 14.04.2016.
12 Einträge gleicher Art gibt's schon mal nicht.
Man könnte vermuten, dass die 9 auf 11,5m von o2 sind und dann nochmal 3 von E-Plus für den UMTS Sender, zum Beispiel die auf 15,2m.Aber trotzdem: Ist der LTE Sender wirklich online? Sendet er wirklich LTE800 und 1800?
Während ich so schreibe fällt mir eine Theorie ein, die da Sinn machen könnte:
Eventuell gibt's den 800er Sender wirklich schon seit 2014 und bei der letzten Abdeckungsberechnung war er offline, weil 1800 mit drauf gebaut wurde.
Jetzt ist beides online und die Karte zeigt nur das on Air Datum vom 800er.:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Welcher war für Dich nochmal wichtig? Kann ich am Dienstag ja mal schauen vielleicht hat sich da ja auch was getan.Carl-von-Ossietzky-Straße 164 bzw. was sich drumherum befindet.
-
Re: Re: Neue StOB´s im Raum Stuttgart
flamesoldier
Vielen Dank für Deine Mühe, die StOB´s zu analysieren, Deine Ausführungen sind für mich gut nachvollziehbar.
Bei dem Standort Lorenzstraße ging ich bislang von GSM aus, meine Beobachtungen sind jedoch aus dem Jahr 2000 und damit sicherlich veraltet.
TEF scheint aktuell die BNetzA ganz schön zu beschäftigen. Es hagelt nur so neue StOB´s.
z.B.
- Pulverdingen (an der B10 Richtung Vaihingen Enz) vom 21.10.16
- Vaihingen Enz selbst hat 2 neue Bescheinigungen neueren Datums (bekanntes Muster)
- An der ICE Strecke bei Vaihingen Enz vom 11.07.16
- Botnang, Regerstraße vom 17.10.16Und noch eine in Weissach auf dem Porschegelände vom 09.08.16, dem Muster nach von O2.
Da bislang dort aber keine Sendeanlage von O2 vorhanden war, würde es sich um einen NEUBAU handeln.
In der aktuellen Situation eher unwahrscheinlich. Im Zentrum von Weissach gibt es 3 Standorte, alle ohne LTE.
Hat jemand nähere Info´s zu diesem Standort, evtl. welcher Betreiber dort aktiv ist? DankeGerade noch gesehen: An der Uni in Vaihingen gibt es 2 neue StOB´s (04.10.16) in gerade mal 50 Meter Abstand. Wurde da ein Standort an die T. abgegeben oder will O2 den Studenten was Gutes tun?
-
Lte in Kitzingen👍http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=14ebee-1477743716.png[/IMG]
-
Ich glaube es geht los! Für Harsewinkel Greffen wurden die Planungen aus der Karte entfernt. So viel Mist wie in Greffen kann man nicht fabrizieren. Erst UMTS von E-Plus abbauen und dann die LTE Ausbauplanungen am O2 Standort einstellen. Ich werden zum Iltis!
-
Doppelpost
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!