Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten in 49525 Lengerich, Zum Igelbach/Warendorfer Str.? Ursprünglich sollte die Ende 2015 LTE bekommen, ist Anfang 2016 aber ganz verschwunden. :confused:

Andi

In der Region sind unzählige LTE800 Stationen geplant.
    Ich gehe davon aus, dass bis Mitte nächstem Jahres da ein sehr starkes Netz vorhanden sein wird.
    Der von dir genannte Standort ist zwar jetzt nicht (mehr) markiert, aber es ist schon davon auszugehen, dass der auch kommt.
    Schon weil er von beiden Anbietern benutzt wird, und das auch noch jeweils mit GSM1800, muss man ihn ja irgendwann anfassen und dann sicher auch aufrüsten.

Ich habe aber jetzt mal eine Rückfrage, um nicht immer in die eine Richtung Infos zu geben:
    Weißt du warum der (LTE800 usw.) Sender in Natrup-Hagen im August abgebaut wurde?
    Scheint auf dem Gelände der Ziegelei am Schornstein gewesen zu sein.
    Eventuell wurde der Schornstein abgerissen oder so?

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich habe aber jetzt mal eine Rückfrage, um nicht immer in die eine Richtung Infos zu geben:
    Weißt du warum der (LTE800 usw.) Sender in Natrup-Hagen im August abgebaut wurde?
    Scheint auf dem Gelände der Ziegelei am Schornstein gewesen zu sein.
    Eventuell wurde der Schornstein abgerissen oder so?

Wurde die echt abgebaut? Das wäre ja dämlich. Ich meine beim Vorbeifahren sie noch gesehen zu haben. Ich achte das nächste Mal mal genauer drauf. Und ich hab mich schon gewundert, warum ich dort nur im Eplus 3G rumdümpel. Ich hab schon versucht wieder ins o2 Netz zu schubsen, lande aber dann nur bei 2G und nach ein paar Sekunden wieder im Eplus 3G :(

Andi

• Neue StOB´s im Raum Stuttgart

Und es gibt wieder neue StOB´s im Raum Stuttgart, z.B.
    S-Zuffenhausen, Wollinstraße, 10.10.16
    S-Zuffenhausen, Lorenzstraße, 14.10.16
    S-Feuerbach, Heilbronnerstraße (MM), 25.10.16
    Stuttgart, Schloßstraße/Senefelderstraße, 25.10.16
    Stuttgart, Jobstweg (OFD), 21.09.16
    Stuttgart, Rotenwaldstraße/Geißeichstraße, 13.10.16
    Stuttgart, Wildparkstraße, 21.10.16
    Leonberg, Neue Ramtelstraße, 19.10.16
    ...

Könnte Bitte jemand nachsehen, ob dort mit LTE1800 zu rechnen ist.
    Danke.

• Re: Neue StOB´s im Raum Stuttgart

Wollinstraße: definitiv G9/U21/L8+18, das übliche Schema.
    Lorenzstraße: das sieht nicht nach TEF aus, E+ hat dort bisher G9/U21 aktiv, auf keiner Höhe sind mehr als 2x3 Einträge zu finden.
    Heilbronnerstraße Mediamarkt: kann gut sein, dass dort L18 dabei ist. Ist aber so nicht direkt erkennbar.
    Schlossstraße/Senefelderstraße: Sieht nach G9/U21/L8+18 aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Dort sind 4x3 Einträge und 2x3 Einträge, bisher laufen dort E+ G18/U21.
    Jobstweg: Bisher O2 GSM1800 only, daher definitiv Aufrüstung auf UMTS/LTE. Ob 800 oder 1800 oder 2600, wer weiß.
    Rotenwaldstraße/Geißeichstraße: Dort kommt nix neues dazu von TEF, bisher G18/U21/L8 aktiv mit 3 Sektoren, entweder hat T/VF da was neues gemacht oder es wird konsolidiert ohne Ausbau. Eher ersteres.
    Wildparkstraße: Sieht nach Aufrüstung mit LTE aus, dort ist auch eine 800er Planung (und vermutlich auch 1800 dazu) zu Dezember anhängig.
    Neue Ramtelstraße: Da kommt definitiv G9/U21/L8+18, bisher sind dort 4 GSM-Sektoren (900+1800 Mischung), 3 UMTS und 3 L8 Sektoren aktiv. Nach STOB nur noch 4x3 Sektoren.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Wo befindet sich der Standort ?
    Die Änderung könnte auch die "sonstige Funkanlage" betreffen, kennst du die alte Bescheinigung ?

Der Standort befindet sich in der Ortliebstraße 16, 86356 Neusäß.
    Die alte Bescheinigung hatte definitiv um einiges weniger Einträge für den Mobilfunk. Außerdem ist Vodafone noch dabei, ich weiß aber nicht was da wer ist.

• Zitat

Original geschrieben von tfmtfm
    Der Standort befindet sich in der Ortliebstraße 16, 86356 Neusäß.
    Die alte Bescheinigung hatte definitiv um einiges weniger Einträge für den Mobilfunk. Außerdem ist Vodafone noch dabei, ich weiß aber nicht was da wer ist.

Telefonica ist gar nicht auf dem Mast vertreten...
    Der Mast sieht mir aus wie VF GSM900/UMTS/LTE800, T GSM900/UMTS/LTE800+900+1800

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Telefonica ist gar nicht auf dem Mast vertreten...
    Der Mast sieht mir aus wie VF GSM900/UMTS/LTE800, T GSM900/UMTS/LTE800+900+1800

wie kann man das erkennen? danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!