Sind seit längerem mit 5MHz aktiv.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von LTE Max
Sind seit längerem mit 5MHz aktiv.
An der O2 Zentrale laufen schon ein paar Sender mit 10 Mhz -
Wie ist die Geschwindigkeit? Wieder auf E-Plus Niveau?
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ja - im nördlichen Anschluss von Winterberg ist seit einigen Tagen bei Grönebach eine weitere LTE Node ans Netz gegangen...
Diese war dann aber nicht geplant? Weil in der Planung tauchte diese nicht auf -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Diese war dann aber nicht geplant? Weil in der Planung tauchte diese nicht auf
Das wird jetzt vermehrt passieren.
Insbesondere dort, wo gerade konsolidiert wird. -
Moin,
ich hab hier einen Standort an einem Rundfunksender. Dort war kurz vor der Fusion LTE1800 von E-Plus geplant, aber nie umgesetzt. Jetzt wurde die Standortbescheinigung wieder erneuert (11.10.2016). Kann mir jemand sagen ob TEF dort jetzt den LTE-Ausbau nachholt? Auch geplant für Januar? (wie ein weiterer neuer LTE-Standort hier)Adresse: Husteder Weg 2
Installationsart: NDR-Funkmast
Standortnummer: 060109
Koordinaten: 53.46158, 7.50692
Höhe: ~170 Meterhttps://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Aurich-Popens
Hier mal ein Bild, wo ich die bereits installierten Panels vermute: BILD
Gruß
-
Kann sein. Da läuft laut meiner Karte E-Plus 3G mit 2 Trägern. Wie war der Sicherheitsabstand damals? Könnte auch sein, dass sie 800 zum ausleuchten nehmen. Ich sehe keine LTE-Ausbau-Planung in ganz Aurich. Aber heißen muss das gar nichts!
-
Dann hoffe ich mal dass es sich hier um einen der nicht ersichtlichen Ausbauten handelt. Schön das O2 seine Versprechen zum Ausbau einhält (Forecast). Der Sicherheitsabstand
bisjetzt liegt zwischen 8,3 und 11,9 Meter.//Edit: Den bisherigen Sicherheitsabstand kann ich leider nicht herausfinden.
-
LTE800 in dieser Höhe wäre sehr ungewöhnlich und entspräche auch nicht dem allgemeinen Plan, die UHSen aus dem Netz zu schmeißen...
-
Uff, 170m?
Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Also für LTE800 wäre mir das wirklich viel zu hoch.
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer mir überhaupt ein zukünftiges Szenario mit 2 Technologien auf dieser Höhe auszumalen.
Und wenn mein Vorschreiber auch noch sagt die UHS sollen eigentlich raus, dann ist es noch seltsamer.
Beantrage doch einfach mal die Bescheinigung, am besten inklusive der vorherigen, wenn du die nicht schon hast.Eventuell wäre UMTS und LTE1800 denkbar?
Was aber auch eine seltsame Kombination wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!