Und Telekom hat starke Indoorschwächen. :o
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Oft immer noch besser als Vodafone.
-
Dito. Zumindest in meiner Region.
-
Kann ich wieder nicht bestätigen. Auch o2 würde ich vorziehen.
-
Ja, o2 ist indoor oft ziemlich gut.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ein bisschen was kommt ja noch für Fulda, mal abwarten.Ja, ist noch nicht alles Gold, was glänzt, E-Plus hatte nicht nur mehr Speed, sondern auch deutlich bessere LTE-Abdeckung als o2. Die Menge der Nodes machts im hügeligen Osthessen einfach.
Zudem hat man im Nachbarkreis seit Monaten das komplette GSM und UMTS-Netz einer Stadt abgeschaltet (siehe Netzfusion-Thread) und ich habe gerade die zweite Lastschrift meines zu o2 migrierten BASE-Tarifs wegen immer noch falscher Rechnungsstellung zurückgebucht. o2 hat also noch viele Aufgaben zu erledigen und wer weiß, welche Löcher sie noch aufreißen durch die Konsolidierung.ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Ohne jetzt die örtlichen Gegebenheiten zu kennen ist es für mich schockierend zu sehen wie o2 teilweise gewisse Gebiete ignoriert.
Gerade die A7 (weil sie gerade an Fulda vorbeiläuft und somit eben mal bei mir auftauchte) scheint ja zumindest von Fulda bis auf die Höhe von Stuttgart runter für o2 nahezu nicht zu existieren.
So gut wie keine LTE Sender auf mehreren hundert Kilometern und auch nichts geplant, soweit ich sehen kann.Hochinteressant, in Verbindung mit der Auflage Autobahnen mittelfristig im Prinzip komplett abdecken zu müssen. :confused:
Glaube, o2 rechnet hier die fälligen Lizenzstrafen gegen einen Ausbau. Ich sehe nicht, dass an der A7 südlich des Dreieck Fulda bis nach Ulm ein Ausbau geplant ist, keine neuen STOBs, keine Planungen in der Karte. A71 Thüringer Wald bis Schweinfurt ebenso.
-
Es passiert einfach nichts, seit der Fusion/Übernahme hat sich absolut nichts verbessert, ausser für o2 Kunden die nun eplus UMTS nutzen und ein paar LTE Stationen...
eplus LTE abgeschaltet
LTE teilweise überlastet
UMTS etwas langsamer geworden
kaum Ausbau
Konsolodierung scheinbar ein Projekt für 5-10 Jahre
apps und Funktionen verspätet oder nicht verfügbar
zwei Klassen von Kunden trotz einem NetzMan ist dabei aus einem schlechten Netz und einem teilweise ganz guten Netz einen einzigen Reinfall zu machen.
6,99€ flats hin oder her, am Ende stehen wir alle mit dem neuen Netz schlechter da als mit den beiden alten...Ich denke den Verantwortlichen ist der Ausbau von T und VF bekannt, man kann sich schon fragen was da vorgeht.
Vielleicht kommt ja noch die grosse Überraschung aber langsam glaube ich nicht mehr daran. -
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Vielleicht kommt ja noch die grosse Überraschung aber langsam glaube ich nicht mehr daran.Lass dich mal überraschen
Zufälligerweise jemand aus Freiburg hier? -
Stimmt da ist ja was flamesoldier
-
Was meint ihr denn genau mit Freiburg?
Ich sehe rund um Freiburg einen echt guten Ausbau von LTE800, annähernd auf Telekom-Niveau.
So erwarte ich das aber eigentlich in ganz Deutschland Und denkt dran: Die Telekom wird trotzdem mehr Speed machen dank zusätzlichem LTE1800 & LTE2600.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!