dazu gibt es auch im o2 Hilfeforum schon ein paar Posts, aber bisher noch keine Lösung
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
bin mal gespannt ob heute die netzabdeckungskarte geupdatet wird.
-
Es wäre dringend nötig.
Es sind unzählige LTE Sender jetzt (wieder) da, die nicht in die Abdeckung ein berechnet sind.
Vorhin hatte ich ein Beispiel unten in der Nähe von Freiburg, wo 5 Sender innerhalb von ein paar Kilometern neu sind und keiner ist in der Abdeckung berücksichtigt. Alle stehen so im nicht farbigen, oder eventuell orangenen Bereich herum. -
-
Ja die 2600er sind ja so klein und meistens in Bereichen, wo 800 schon blau deckt, das kann ich nicht erkennen.
Aber klar sichtbar sind halt immer blaue Marker in nicht blau gefärbtem Bereich.
Davon sind aktuell (kurz vor Kartenupdate und nach einigen Neubauten im September/August) natürlich viele zu finden.
Schönes Beispiel die 2 neuen in Emmendingen und entsprechende 2-3 westlich und nördlich von Emmendingen.
Oder der in Simmern im Hunsrück, die beiden am Westufer vom Ammersee usw.
Es gibt unzählige Beispiele.
Auch weil scheinbar einige Sender jetzt wieder da sind, die bei der letzten Berechnung nicht mit eingeflossen sind, weil sie, aus welchem Grund auch immer (Konsolidierung, Aufrüstung etc.), nicht mit berechnet wurden.
Beispiele dafür sind schon mal direkt die Sender in Waldlaubersheim, Rheinböllen, Wiesbaden Frauenstein etc.
Die waren schon mal in der Abdeckung (v86 oder davor), flogen aber zur 87 und 88 wieder raus und sind jetzt wieder da. -
Heißt das es gibt schon eine V89? Links?
-
Gibt es schon, nur noch nicht als Karte im Internet. Link zu einem Tile:
https://cdn2.spatialbuzz.com/m…8573/5549.png?&version=89 -
Dann geht auch die Karte schon in v89.
Einfach im Quellcode die Versionsnummern eins hochstellen und die Karte aus lokalem html öffnen.
Und Schwupp sind auch meine ganzen Beispiele da von eben abgedeckt. -
-
Zitat
Original geschrieben von strongbuy
Leute, bitte, ich will hier keinem auf die Füße treten, nein ich habe mich deswegen nicht hier angemeldet. Ich nutze ein S5 Mini, aber es kann nicht daran liegen, da niemand mit O2 oder E-Plus eine Datenverbindung hat.Und bitte glaubt mir, es liegt nicht am Gerät, selbstverständlich habe ich sogar noch einen Test mit einem anderen Gerät gemacht.
Aber wie mir scheint, habe ich in den falschen Thread geschrieben.
Also verzeiht mir.
Gruß
S.B.
Hallo,
ich habe es mal einem Kollegen weitergeleitet.
Prinzipiell funtioniert die Station aber. Sie macht ordentlich Voice- und auch Data-Traffic. Also mit niemand bekommt eine Datenverbindung kann ich so nicht bestätigen.
Vielleicht finden die Kollegen ja was. Ist halt immer schwierig, wenn gar nichts ginge wäre es offensichtlich und die Fehlersuche auch einfacher.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!