ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Das hat nichts mit geringer Priorität zu tun. Außerhalb Kehls auf den Feldern ringsum gibt es ja LTE und zwar von allen 3 Netzbetreibern, sogar von O2. Nur in der Stadt selbst, die nun einmal, direkt am Rhein und damit unmittelbar an der Grenze liegt, gibt es kein LTE. Und das liegt an den Vorgaben der Bundesnetzagentur, die vorschreibt, dass die deutschen Netzbetreiber jaaa nicht die ausländischen LTE-Netze stören dürfen.
Wenn Kehl von allen Anbietern UMTS hat, wurde zwar LTE natuerlich trotzdem nicht schaden, aber leben kann man dann auch ohne.
Und die Versorung mit LTE1800/2600 waere auf jeden Fall moeglich, bei Telefonica wuerden sich da die 2 Standorte Marktstrasse und Weinbrennerplatz anbieten.
Gibt aber in deiner Gegend auch genug Orte die bei Telefonica weder UMTS noch LTE haben:
77866 Rheinau und Rheinbischofsheim (~14.000 Ew)
77974 Meißenheim (~4.000 Ew)
77963 Schwanau (~7.000E Ew)
Da sehe ich ganz drigenden Ausbaubedarf, ob UMTS oder LTE find ich relativ egal.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Also wenn das mal KEINE Diskriminierung von EU-Bürgern ist, dann weiß ich auch nicht. Deutsche Netzbetreiber dürfen ihr LTE hier nicht ausbauen und französisches LTE darf ich nur zu horrenden Prepaid-Preisen nutzen. (35 € für 4 GB Prepaid statt € 10 für 10 GB Postpaid bei SFR)
Auch wenn die deutschen Netzbetreiber in Kehl LTE ausbauen wuerden, wuerdest du keine 10GB fuer 10€ bekommen. So gesehen wuerde dir das nichts helfen.
Da hilft nur dir eine Meldeadresse in Frankreich zu besorgen und dort ein Konto zu eroeffnen.