Es ist Bastelei, ich weiß aber dass es geht. S7 mit 2 SIMs SD und allen deutschen LTE Frequenzen. Man muss eine Nano-Sim haben, per Heißluft den Chip von Plastik nehmen, eine MicroSD abschmirgeln und die beiden Sachen dann mit wenig Sekundenkleber vereinen. Dann in ein S7 DualSIM damit. Ist aber natürlich nicht endanwendertauglich.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Das Moto X Play bietet auch 2 Nano Sim Schächte und ein SD-Karten Platz.
LTE und 3G kann nur auf einer Karte betrieben werden. Allerdings kann es im laufenden Betrieb per Software (Android Einstellungen) gewechselt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Das Moto X Play bietet auch 2 Nano Sim Schächte und ein SD-Karten Platz.LTE und 3G kann nur auf einer Karte betrieben werden. Allerdings kann es im laufenden Betrieb per Software (Android Einstellungen) gewechselt werden.
Klingt an sich nicht schlecht. Einziger Grund, warum ich es mir nicht holen würde, ist, dass es nur LTE Cat. 4 hat. Und ich würde gerne mal CA mit mehreren Netzen gleichzeitig testen können. Aber sowas gibt es scheinbar noch nicht auf dem Markt... Immerhin hat es Band 28 und 8 bereits integriert.
-
Geplante Standorte für den 28.09.2016 sind nicht On Air gegangen, an einem ist auch UMTS aus. Dafür hat ein ehemaliger LTE1800-Standort von E-Plus LTE800 bekommen (Chemnitz-Harthau), ist On Air, obwohl erst für 28.11.2016 geplant. Der schließt dort eine Lücke, weil o2 da mitten in der Stadt kein UMTS hat. Und eines merkt man auch. Die Anbindung läuft über grünes UMTS, die Latenz ist deutlich niedriger als am nächsten o2-Standort mit LTE800.
-
Also ist der o2 Richtfunk (ob es jetzt die Hardware oder Software oder Frequenzen oder zu wenige Frequenzen ist mir egal) doch schlecht, es wollten wir ja viele hier erzählen, dass der Richtfunk nicht die Ursache von den hohen Latenzen ist. Ich habe auch das Gefühl, dass der Richtfunk bei den 800er mit ein Flaschenhals ist, denn die Latenzen sind auch bei kaum Last gruselig und an vielen Stellen kommt man nicht über 20 Mbit/s. Ein Sender liefert seit ein paar Wochen LTE 800 50 Mbit/s 30ms Ping, selbst abgelegenere bekommen das nicht hin. Das hat ZTE besser hinbekommen. E-Plus war vor der Übernahme von der gefühlten Leistung auf Telekom Niveau, nur halt nicht immer ganz so zackig. LTE war nicht flächendeckend, sondern nur in Gebieten mit Last als Kapazitätserweiterung. Naja, hoffen wir das beste!
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Also ist der o2 Richtfunk doch schlecht, es wollten wir ja viele hier erzählen, dass der Richtfunk nicht die Ursache von den hohen Latenzen ist auch wenn ich das Gegenteil gezeigt habe. Ich habe auch das Gefühl, dass der Richtfunk bei den 800er mit ein Flaschenhals ist, denn die Latenzen sind auch bei kaum Last gruselig und an vielen Stellen kommt man nicht über 20 Mbit/s. Ein Sender liefert seit ein paar Wochen LTE 800 50 Mbit/s 30ms Ping, selbst abgelegenere bekommen das nicht hin. Im Zuge des LTE 1800 Ausbaus und der Konsolidierung soll der schlechte Richtfunk in Wiesbaden ausgetauscht werden. Das hat ZTE prima hinbekommen. E-Plus war vor der Übenahme von der gefühlten Leistung auf Telekom Niveau, nur halt nicht immer ganz so zackig. LTE war nicht flächendeckend, sondern nur in Gebieten mit Last als Kapazitätserweiterung. Naja, hoffen wir das beste!Ich halte nicht den RiFu von o2 für schlecht, aber es läuft da was anders beim Routing was für höhere Latenzen sorgt.
-
Wenn es am Routing liegt wieso? Ich sehe in der Traceroute die erste interne IP mit der hohen Latenz. Meinst du Routing auf RF-Ebene oder auf IP-Ebene? o2 hat durchgehend höchste Latenzen! Es liegt an der Anbindung! Mir egal ob schlechte Hardware, schlechte Software, zu viel hintereinander, zu wenig Glasfaser. Der eine o2 Standorte der 29ms Ping und 50 Mbit/s liefert war früher genauso schlecht wie andere. Anbindung wurde wohl getauscht oder neu konfiguriert oder sogar Glasfaser angeschlossen, was ich beim Gebäude wo er drauf ist nicht ausschließe.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
T-EDGE hat die beste Performance von EDGE aller Netzbetreiber. Man kann damit z.B. in der Regel ohne Verzögerungen auf TT surfen.T-Mobile EDGE ist zwar vielleicht eine Nuance schneller als E-Plus oder o2 EDGE aber auch nicht viel
TT ist aber eh ein Sonderfall, weil die Forensoftware und das Sitedesign schon Jahrzehnte alt ist. TT ist ja im Grunde immer noch auf den technischen Stand auf dem man beim Start damals, Mitte 2002 war. Bei den meisten anderen Foren, wie Areamobile sieht es aber anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile EDGE ist zwar vielleicht eine Nuance schneller als E-Plus oder o2 EDGE aber auch nicht vielTT ist aber eh ein Sonderfall, weil die Forensoftware und das Sitedesign schon Jahrzehnte alt ist. TT ist ja im Grunde immer noch auf den technischen Stand auf dem man beim Start damals, Mitte 2002 war. Bei den meisten anderen Foren, wie Areamobile sieht es aber anders aus.
Ich melde mich mal dazu ;-).
Einmal @topic, einmal ot.
@topic: Bei mir im Wohnort PLZ 567xx Berg und Tal, 3000+ Einwohner kriege ich im Tablet mit o2 und Edge keine Verbindung hin. Aktuell verbunden per kostenlosen 100MB.
Vorheriger Datentarif mit LTE-Möglichkeit bot das selbe Ergebnis.
...vorher ...die selbe Erfahrung mit D2 aus der Stadt ggü dem Land.:gpaul: :apaul: Das ist aber mittlerweile 2 Jahre her..."dort" gibt es jetzt auch D2 komplett mit LTE......30 Seelen mit schnellerem Handy als DSL unterwegs.....:confused:Daher dann der Wechsel zu D1...
hier kriege ich absolut ausreichenden Ping und Datenraten mit Edge hin. Egal ob 30 oder 3000+ Einwohner.
Reicht für Surfen im Netz (z.B. TT), IM, Online-Banking, E-Mail vollkommen aus.
Streamen wird natürlich eher schwierig, aber dazu gibt's hier 3G für mich. Macht im Durchschnitt ca. 2MB/Sek. LTE geht bis max. 27Mbit. Nur zum Vergleich für euch.
LTE ist hier vollständig vorhanden. Der 5 KM-Umkreis kommt auf bis 95% Abdeckung (lt. Karte von Magenta!).
Gebraucht habe ich es bisher nur zu Testzwecken.Kommt "hier" immer drauf an: Eher Wald/Ort mit Autobahn/Bundesstraße oder Ort mit Landstraße. :top:
Wo ich hier die Telekom echt loben darf: Selbst im tiefsten Wald kriege ich mit der nötigen Ruhe Surfen mit E hin... und zwar vollkommen ohne Datenabbruch!
Für Nervöse ist dann LTE verfügbar.Jetzt ot:
Hättest du Verbesserungsvorschläge für den Fall einer Modernisierung des Forums?
Ich selbst finde das Design und die Nutzbarkeit sehr gelungen! Ist das mit 2002 Fakt?
Falls ja: Wusste ich nicht. Für mich darf es gerne die nächsten 10 Jahre optisch so bleiben. -
Zitat
Original geschrieben von Hausmaa
Daher dann der Wechsel zu D1...hier kriege ich absolut ausreichenden Ping und Datenraten mit Edge hin. Egal ob 30 oder 3000+ Einwohner.
Reicht für Surfen im Netz (z.B. TT), IM, Online-Banking, E-Mail vollkommen aus.
Naja, rein textbasierende Nutzung wie E-Mail oder reine Textnachrichten ueber iMessage, WhatsApp und Facebook Messenger gehen auch bei E-Plus EDGE und o2 EDGE meist noch passabel - Orte wo bei Telefonica garnicht mehr geht sind eher die AusnahmeAber sobald man in den Messengern Fotos bekommt oder versenden moechte, oder eine halbwegs moderne Website aufrufen moechte, wird es ziehmlich frustrierend.
Und da ist T-Mobile EDGE nicht soviel besser
ZitatOriginal geschrieben von Hausmaa
Hättest du Verbesserungsvorschläge für den Fall einer Modernisierung des Forums?
Ich selbst finde das Design und die Nutzbarkeit sehr gelungen! Ist das mit 2002 Fakt?
Falls ja: Wusste ich nicht. Für mich darf es gerne die nächsten 10 Jahre optisch so bleiben.
Naja, modernere Forensoftware mit Transparenten Objekten und sowas sieht schon schicker ausAusserdem kann moderne Forensoftware auch mehr. Zum Beispiel Multizitate einfach auswaehlen oder Textformatierungen einfach natraeglich markieren und formatieren.
Hier Multizitate per Hand zusammenkopieren und manuell die Tags zur Formatierung einfuegen ist nicht so toll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!