Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Wie meinst du das. Mit 20 MHz gepaart. Also das was man als 20 MHz oder 2 * 20 MHz kennt.

Hab mich unverstänlich ausgedrückt. Ich meine natürlich 2 x 20 Mhz gepaart. Das spektrum haben sie ja...

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Ganz schön beeindruckend was die Telefonica beim Oktoberfest so aufgestellt hat. 6 Frequenzblöcke pro sektor für umts ist schon ganz gut würd ich sagen. Mich würde nur interessieren ob die mit 1 x 20 Mhz oder 2 x 20 Mhz LTE2600 vertreten sind, kann das einer in Erfahrung bringen?
    http://senderlistemuc.de/oktoberfest.html

Schau mal, hier gibt es meinen Erfahrungsbericht von Samstag. Da steht auch die Antwort zu Deiner Frage ;)

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Hab mich unverstänlich ausgedrückt. Ich meine natürlich 2 x 20 Mhz gepaart. Das spektrum haben sie ja...

Afaik hat Telefonica im 2600 MHz Bereich nur 30 Mhz gepaartes Spektrum, weil nur o2 da 20 MHz aber E-Plus nur 10 MHz hatte.

Aber es werden eh nur 20 MHz eingesetzt. Denn sonst muesste man immer zwei Zellen mit 15+15 MHz oder 20+10 MHz machen, und dann gaebe es zwei CIDs pro Sektor.

• Zitat

Original geschrieben von LTEsucher
    weiß einer was mit dem LTE in 35745 Herborn ist ? es wird weniger statt mehr :(

Dort gibt es bisher doch nur den Sender an der Autobahn. Vielleicht temporäre Unpässlichkeit für Konfiguration der Anbindung für die neue Station in Herborn-Burg? Herborn-Burg sollte die nächsten Tage (Plantermin ist 22.09. mal sehn ob der gehalten wird) onair gehen.
    Kannst ja mal Feedback geben.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Dort gibt es bisher doch nur den Sender an der Autobahn. Vielleicht temporäre Unpässlichkeit für Konfiguration der Anbindung für die neue Station in Herborn-Burg? Herborn-Burg sollte die nächsten Tage (Plantermin ist 22.09. mal sehn ob der gehalten wird) onair gehen.

Herborn hat Plantermin im November, nicht im September :)
    Ist aber auch eher Herborn direkt, in der Nähe der Comenius-Schule.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!