Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Hat es eigentlich irgendwelche Gründe, warum man sich an's Frankfurter Waldstadion (aka Commerzbank Arena) nicht mit LTE ran traut?
    Sehe da nur UMTS Sender von o2 und E-Plus.
    Auch nicht wirklich geplantes LTE??

Ich habe da schon zig mal mit O2 telefoniert und nachgefragt und so ziemlich jeden "Techniker" an der Strippe gehabt.
    Immer wurde gesagt sie sehen keinen Ausbau und einen gemeinsamen ohnehin nicht.
    Beim letzten Kontakt wurde mir ehrlich gesagt, dass sie zwar alles genehmigt haben, sie aus Kostengründen allerdings die Sender noch nicht in Betrieb nehmen. Es würde dieses Jahr auch eher schlecht aussehen...
    Kannst Du auch alles im "Netz im Stadion" nachlesen.

Können gerne per PN Kontakt halten.

Vielleicht sollte einfach wir einfach alle Sturm laufen und jeden Tag anfragen, vielleicht kapieren sie es dann einmal .... ;)

• hab gearde die Nachricht von o2 bekommen, warum es beim LTE momentan so schwankt. Das passt auch zu den Beobachtungen, dass es viele neue Bescheinigungen von LTE1800 in der Stadt gibt.

Aktuell wird in Wiesbaden die Technik der LTE-Stationen getauscht, daher kann es im LTE bis zum 17.09.16 zu Einschränkungen kommen :):)

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    hab gearde die Nachricht von o2 bekommen, warum es beim LTE momentan so schwankt. Das passt auch zu den Beobachtungen, dass es viele neue Bescheinigungen von LTE1800 in der Stadt gibt.

Aktuell wird in Wiesbaden die Technik der LTE-Stationen getauscht, daher kann es im LTE bis zum 17.09.16 zu Einschränkungen kommen :):)

Werden die automatisch verschickt oder muss man sich für solche Störungs-SMS irgendwo eintragen?

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    hab gearde die Nachricht von o2 bekommen, warum es beim LTE momentan so schwankt. Das passt auch zu den Beobachtungen, dass es viele neue Bescheinigungen von LTE1800 in der Stadt gibt.

Danke, also hat mein Handy nicht gesponnen, sondern das o2 Netz und damit wäre VF Band 28 nicht mehr als Fehler aufs Handy abzuschieben.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Für die Störungs-SMS kannst du dich auf der Live-Check Seite eintragen.

ist das neu?

ich finde es allerdings nicht. Hast du einen Link?

oder meinst du den Button "ich stimme nicht zu", wo man dann seine Nummer angibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!