Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Vielen Dank ! :) erstmal...
    ich sehe 3 Standorte im Umkreis von weniger wie 1000 metern... nur sehe ich nicht wo ich O2/Eplus rausfiltern kann ... ? , die Standorte könnten ja genausooo Gut von T-mob oder Voda sein ?? , ich finde die Filter Funktion nicht
    Gruß.,DARKHALF

Eine solche Funktion gibt es leider nicht.
    Hierzu eine Antwort der Netzagentur auf eine Anfrage von mir warum das nicht in der Karte ersichtlich ist:

Du musst also die Karte der Netzagentur mit der Karte von o2 selbst vergleichen (dort sind auch die Sendeorte markiert) und kannst so herausfinden wo o2/E-Plus Standorte in der Umgebung sind.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Vielen Dank ! :) erstmal...
    ich sehe 3 Standorte im Umkreis von weniger wie 1000 metern... nur sehe ich nicht wo ich O2/Eplus rausfiltern kann ... ? , die Standorte könnten ja genausooo Gut von T-mob oder Voda sein ?? , ich finde die Filter Funktion nicht
    Gruß.,DARKHALF

Gibt es nicht, alle E-Plus Standorte findet man hier: http://geoinfo.eplus.de/evinternet/. Wichtig ist das Datum. Gibt es eine neue STOB in den letzten 3 Monaten, da es 3 sind kannst du auch einfach mal alle über das Kontaktformular der Bundesnetzagentur bei der Karte höflich mit STOB Nummer anforden, dann siehst du die vollständige Liste wie z.B. :

GSM 900 (TEF)
    UMTS (TEF)
    LTE 800 (TEF)
    LTE 1800 (TEF)

jeweils in alle 3 Sektoren. Ich würde die Finger von älteren Standorten oder welchen ohne Datum (noch älter lassen). Interessant sind die mit maximal 3 Monaten alter STOB. Kannst ja auch mal deine Adresse per PN gucken, dann schaue ich mir die Umgebung mal auf der Karte an.

• Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo. Sieht man auch schon zu wann in Cottbus geplant ist? Sollte ja eigentlich schon im Sommer kommen.

Hallo,

ich sehe 9 Standorte die LTE bekommen sollen/werden. Die haben alle Plantermine für die Inbetriebnahme (November/Dezember 2016). Leider schenke ich diesen Planterminen keinen Glauben, da noch an keinem Standort der Baubeginn angezeigt wurde. Die Standorte kommen auf jeden Fall, aber eher in Q1 2017. Mit etwas "Glück könnten meiner Meinung nach 2-3 Standorte zum Jahresende kommen. Das muss man aber in 4-5 Wochen nochmal sehen, dann gibt es da bestimmt verlässlichere Daten.
    Gruß

• Hat es eigentlich irgendwelche Gründe, warum man sich an's Frankfurter Waldstadion (aka Commerzbank Arena) nicht mit LTE ran traut?
    Sehe da nur UMTS Sender von o2 und E-Plus.
    Auch nicht wirklich geplantes LTE??

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Hat es eigentlich irgendwelche Gründe, warum man sich an's Frankfurter Waldstadion (aka Commerzbank Arena) nicht mit LTE ran traut?

Ist das immer noch nicht live gegangen? Hier haben die Netzbetreiber gemeinsam eigentlich schon letztes Jahr die Infrastruktur aufgerüstet:

Offizielle Pressemitteilung der Commerzbank-Arena

Diese Installationen (genauso wie S-Bahn- und U-Bahn-Versorgung) tauchen nicht auf der Abdeckungskarte auf.

Wenn das wirklich noch nicht live ist, hilft höchstens eine Nachfrage bei Telefonica mit Verweis auf den og. Artikel.

• Ich denke das wäre dann eine Frage für Oller.
    Weil genug bentragt ist laut Netzagentur auf jeden Fall.
    Die Liste scrollt sich ja echt bis in's unendliche, was da so alles senden soll.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Hat es eigentlich irgendwelche Gründe, warum man sich an's Frankfurter Waldstadion (aka Commerzbank Arena) nicht mit LTE ran traut?

Bin heute erst am Stadion vorbei gefahren ,es gab dort kein lte..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!