Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wahnsinn was alles geplant ist, auch das Münsterland hier wird zugepflastert, es fehlen aber noch Sender, wo nachweislich sogar die BNetzA Stob schon aktualisiert wurde. Schön dass es endlich voran geht. Wenn das alles on Air ist, dann ist Vodafone hier eindeutig das Schlusslicht.
    Man kann auch langsam erkennen, welche Standorte aufgegeben werden.
    Schön ist auch, dass im tiefsten Münsterland ein E-Plus E-GSM Pampastrahler, andem sich zwischenzeitig die Telekom mit LTE800 rangeklemmt hatte, LTE800 von o2 erhält. Da werden sich einige Bauern freuen. Vermutlich wird E-GSM 900 dann zu o2 GSM.

Meinst du einen Rundstrahler?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und Freude für Steven: Siegen wird mit 800ern en masse beglückt.

Das hört sich gut an.
    Ich kann derzeit wieso auch immer nur bis September schauen :(

Kannst du mir evtl. einen Screenshot per PN senden?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Danke! Wann gehen die ersten den online? Kannst bitte noch für Kreuztal ein Screenshot machen?

iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Meinst du einen Rundstrahler?

ne, das ist ein Mast der von E-Plus gebaut wurde (auf einem Bauernhof) mit 3 Sektorentennen mit GSM900. Wurde gebaut, nachdem auch E-Plus Frequenzen im 900er Bereich nutzen konnte. An diesem Mast baut nun o2 LTE800. Und vermutlich wird E-Plus GSM900 zu o2GSM umgebaut.
    LTE800 von der Telekom ist ebenfalls mit dran. Vodafone hat dort indoor Netzsuche und outdoor nur GSM.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von dre23
    Danke! Wann gehen die ersten den online? Kannst bitte noch für Kreuztal ein Screenshot machen?

Kreuztal ist nix geplant, nur entlang der A45 noch ein paar wenige. An der Autobahn sind die ersten für Oktober geplant, in Siegen von November bis März alles dabei.

• Gut ist es auf jeden Fall das es soviele Planungen gibt.

Wirklich sicher bin ich aber nicht ob o2 das dann auch wirklich alles umsetzen kann. Aber hoffen wir es mal.

• Zitat

Kreuztal ist nix geplant, nur entlang der A45 noch ein paar wenige. An der Autobahn sind die ersten für Oktober geplant, in Siegen von November bis März alles dabei.

Wärst so nett und machst ein Screenshot für Kreuztal, würde gern wissen wie der Rest, um Kreuztal, abgedeckt wird?! Danke!

iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

• Zitat

[...]
    Der Fokus liegt aktuell eher auf der schnellen, starken Kapazitätserweiterung in den Städten und der Versorgung einiger Autobahnen, wie man schön an der A61 von NRW nach RLP sehen kann.

Das kann ich so bestätigen.
    Entlang der A3 Köln -> Frankfurt sind auch viele der Löcher jetzt in Planung mit LTE800.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!