Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Schnapp dir die HTML-Datei von unbrokencrimes, die hier in diversen Versionen durchs Forum geistert und ändere die Versionierung ab in

Code
    var maxVersion = 87;
    var compareVersion = 86;
    var minVersion = 86;

Fuer v87 werden dann aber keine Kartendaten geladen :(

• Was mich viel mehr interessiert, gibt es die alten Versionen noch, mit E-Plus LTE, was in meiner Stadt nur punktuell an den richtigen Punkten war.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Doch. Musst nur bisschen rumexperimentieren und reinzoomen. Dann geht es irgendwann.

Okay, dann geht es.

Auf den ersten Blick ist in der Vergleichskarte sehr viel pink, aber nicht weil sich die Versorgung von Outdoor auf Indoor verbessert hat, sondern weil Statioen weg sind und sich die Versorgung von Indoor auf Outdoor verschlechtert hat. :rolleyes:

Neue Stationen hab ich spontan gefunden in:

07338 Leutenberg
    01796 Pirna
    39524 Schönhausen (Elbe)

• Zumindest hier macht es den Anschein als wären einige relativ neue Sender diesmal wieder rausgerechnet.
    Vielleicht weil noch/wieder an ihnen gearbeitet wird.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• In

79650 Schopfheim
    95152 Selbitz (Dreieck A9/A72)
    98666 Masserberg
    53819 Neunkirchen-Seelscheid
    38690 Goslar
    38678 Clausthal-Zellerfeld
    25709 Marne
    25541 Brunsbüttel

muss auch jeweils was online gegangen sein.
    Aber sonst stimmt es schon, gefühlt hundert Stück sind rausgeflogen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Zumindest hier macht es den Anschein als wären einige relativ neue Sender diesmal wieder rausgerechnet.
    Vielleicht weil noch/wieder an ihnen gearbeitet wird.

Ob das vielleicht was mit der Freigabe für E-Plus Kunden zu tun hat?

• Die scheinen wirklich offline zu sein. Ich habe mich schon gewundert, warum ich in Natrup-Hagen bei 49525 Lengerich nur noch H+ habe und kein LTE mehr. Genau so Harderberg bei Osnabrück. Sehr sehr merkwürdig.

Andi

• Bei UMTS ist es scheinbar da gleiche - da sind mir spontan auch gleich 3 Standorte aufgefallen!

Das wären für 3G Bad Blankenburg nähe 07381 Saalfeld/Saale, 07629 Hermsdorf/Thür. der Sender direkt am Kreuz der A4/A9 sowie auch an der A4 Bucha bei Jena am Jagtbergtunnel. Hier zählen alle 3 Standorte zu den letzten, die o2 mit 3G vor etwa 1 Jahr gebaut hat! Das die nimmer Online sein sollen, halte ich für ausgeschlossen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!