ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Gute Ironie erkennt man wohl daran, dass manche sie nicht erkennen
:top:
Klick mich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Gute Ironie erkennt man wohl daran, dass manche sie nicht erkennen
:top:
Klick mich
@ Bielefelderaner & Oller83
Top, Danke :top: Bin ich mal gespannt, ob o2 dann mit den anderen Nb mithalten kann
DANKE @ Dashboard
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Ist ja erst der Anfang: 3CA wird bis Ende des Jahres überall in Deutschland flächendeckend ausgerollt. Auch in jedem Waldstadion, in Warendorf-Milte und in jeder U-Bahn. Deswegen überall die Stob-Updates :top: :top: :top:
Bin aber skeptisch ob das dann auch wirklich seitens der Smartphones unterstuetzt wird oder nur von Routern und Datensticks.
Bei den Smartphones ist aktuell Cat. 6 (2CA im Downlink) Stand der Technik und Cat. 7 (2CA im Down- und Uplink) in Vorbereitung.
Langfristig ist o2 aber trotzdem stark im Nachteil, jedenfalls solange man kein LTE2100 einsetzet:
- keine LTE1500 Frequenzen
- nur 10-15 MHz Frequenze fuer LTE1800
LTE 800/2100 mit 10+20 MHz waere fuer o2 da eigentlich die intressanteste Option.
LTE2600 und evtl. LTE3500 ist ja nur was fuer absolute Hotspots und Indoor.
Oh, jetzt bist du unter die LTE 2100 Fans gegangen? Du willst also GSM abschalten, UMTS 900 und LTE 2100. Mit einer unbegrenzten Geldquelle die beste Option, womit man sich aber auch die Frequenzen hätte holen können.
Ich waere schon dafuer mittelfristig GSM auslaufen zu lassen, da es einfach nicht mehr zur Smartphonenutzung taugt. Einstweilig koennte man es aber schon noch mitlaufen lassen.
Waere fuer folgendes Frequenzkonzept bei o2:
Kleinstaedte und Lanedliche Regionen:
5 MHz (einstweilig ) EGSM900
evtl. 10 MHz (einstweilig) GSM1800
5 MHz (einstweilig, spaeter dann 10 MHz) UMTS900
10 MHz LTE800
Zusaetzlich in Groesseren Staedten und Ballungsraeumen:
10 MHz (einstweilig) GSM1800
15 MHz UMTS2100
20 MHz LTE2100
evtl. 10 MHz (einstweilig, spaeter evtl. dann 20 MHz) LTE1800, evtl. koennte man nach der GSM Abschaltung die 700 MHz und 1800 MHz Frequenzen gleich für 5G nutzen
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Bin aber skeptisch ob das dann auch wirklich seitens der Smartphones unterstuetzt wird oder nur von Routern und Datensticks.
Da hast Du nicht ganz unrecht, doch diesbezüglich gute Nachrichten: Nach einer internen Memo soll genau deswegen
Zitat(...) ab KW 69 (...) jedem Kunden mit Blue-All-In-Tarif auf Wunsch kostenfrei ein 3CA-fähiges Galaxy S7 EDGE* bzw. iPhone 7 (32 GB) ** zur Verfügung stellen. Eine Handy-Vollkasko-Versicherung mit Rundumschutz, eine Displayschutzfolie und eine Polyethylen-Schutzhülle mit Loriot-Motiv sind inklusive (solange Vorrat reicht). Es fallen Versandkosten in Höhe von 9,95 EUR inkl. MwSt an. Reservierungsanfragen nimmt die Hotline unter dem Stichwort "Highspeed für jedermann 2 - jetzt wird's hart" ab sofort gerne entgegen. Logistikbedingt kann die Aktion jederzeit enden.(...)
* Verfügbare Farben: graublau (bisschen ins bräunliche) und blaugrau (bisschen ins grünliche)
** aschgrau, ist aber auch sehr stylish
Ist ja mal eine klasse Aktion :top: Wird das auf der IFA offiziell? Weiss jemand genaueres?
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
KW 69
Schon das hat mich zum Lachen gebracht. Ich hab ein schlichtes Gemüt... Sag Bescheid, wenn das Loriot-Dings als Polyester-Version rauskommt!
ZitatOriginal geschrieben von meinereinerBLN
Gibt es in 15566 Schöneiche an der Jägerstraße (Standort 018513) Pläne für einen weiteren Ausbau. Neuer Eintrag von Mitte August, obwohl hier schon das Netz konsolidiert wurde.
LTE im Ort vorhanden, aber nicht von diesem Standort, soweit mir bekannt bisher UMTS, GSM1800, GSM900
DANKE
LTE800 geplant, Plandatum für Q1/2017 wenn alles rund läuft.
@Oller: Sehr schön.
Kann einer noch was zum Ausbau entlang der A11, A12, A24, A20, A19 oder an einem der wichtigsten Industriestandorte in Brandenburg (Schwedt) sagen. Dann sind die meisten Orte abgedeckt, an denen ich schnelles Internet nutze bzw. nutzen würde. Die restlichen Autobahnen (die ich befahre) sind ja ganz gut ausgebaut, hier und da brauch es noch Verdichtung, aber ansonsten meistens brauchbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!