naja, wenn Du alle Ortsteile berücksichtigst geht es eher straff auf 10x LTE800...
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Hallo zusammen,
könnte bitte einmal jemand nachschauen wie es in der Region 52428 aussieht, ist da noch ein Aus/Umbau geplant?
Hintergrund: Habe die Möglichkeit meinen neuen Vertrag im Eplus/O2 Netz mit LTE zu nutzen oder zurück ins andere Netz ohne LTE.Gruß
chill3po -
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
naja, wenn Du alle Ortsteile berücksichtigst geht es eher straff auf 10x LTE800...
Ah ok, danke dir für die Verbesserung. Ich bin in den geografischen Gegebenheiten von Erlangen nicht bewandert.chill3po: In 52428 ist vorerst nichts geplant. Es entstehen 4 neue LTE Standorte in einer Entfernung von 13-26km um die genannte PLZ.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ah ok, danke dir für die Verbesserung. Ich bin in den geografischen Gegebenheiten von Erlangen nicht bewandert.chill3po: In 52428 ist vorerst nichts geplant. Es entstehen 4 neue LTE Standorte in einer Entfernung von 13-26km um die genannte PLZ.
Vielen Dank für die Rückmeldung :top:
Vielleicht bekomme ich so demnächst LTE Empfang am Arbeitsplatz, da dieser ein paar KM entfernt von 52428 ist.
Laut O2 Karte ist Jülich auch ca in der Mitte geteilt mit LTE Empfang Indoor/Outdoor.
So habe ich Zuhause einen guten 3G Empfang (4/5 Balken) ca. 15-20mbit bzw. schlechten LTE Empfang (1 Balken). -
Gibt es was neues in und um 65623?
Da ist entlang der B54 echt kaum mal ein Fleckchen LTE in Sicht, schade.Sehr ähnlich auch entlang der parallel laufenden B417, zum Beispiel in Hünstetten.
Hoffnung? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von fhhl
Hallo zusammen,wo schaut ihr denn nach, wo etwas geplant ist. Bei der BNZA finde ich nichts.
Mich interessiert vor allem der Bereich 34431 und 34474.
Beste Grüße aus Leverkusen
Freddy
Leider ist man hier zu dieser Gegend nicht so auskunftsfreudig und laut dem alten forecast und der aktuellen Entwicklung der Standorte sieht es nicht unbedingt gut aus Ich habe mir mal die Mühe gemacht das Ganze etwas zu verschieben damit es den warscheinlich real gemeinten Bereich abdeckt. Für das Sauerland müsste es dann so aussehen, graue Bereiche=kein LTE in Sicht, der Rest=sollte eigentlich bis 31.12.2016 laufen aber...
Wie du siehst liegen sowohl Marsberg als auch Diemelstadt in dem Bereich der nichtmal im forecast für Ende 2016 berücksichtigt ist, da nun schon offiziell gesagt wird Alles dauert länger würde ich mir dort keine großen Hoffnungen machen. Im ganzen Kreis Paderborn gibt es neue Bescheinigungen aber dessen Grenze scheint wohl teilweise die magische Linie zu sein, in 34431 und 34474 ist fast komplett alles von Ende 2015. Aktuell sieht die Lage so aus:
Im Gegensatz zum ersten Bild zeigt der graue Bereich das Ausbaugebiet (laut Bescheinigungen) und nicht die geplanten Funklöcher (laut forecast) wie im ersten. blau=GSM/UMTS grün=GSM
Wie gesagt alles von Ende 2015 um das neue Netz fit für die nächsten Jahre zu machenDazu möchte ich sagen das das meine persönliche Abschätzung ist und ich keinen Zugriff auf Interna habe daher Alles ohne Gewähr und mit Vorsicht zu geniessen, wer weiss schon was für neue Planungen es in den nächsten Jahren gibt.
-
Hallo,
da Google das Drive Webhosting zum 31.08. abschaltet, ändert sich der Link zur inoffiziellen Netzkarte:
aus http://bit.ly/o2netzkarte wird
Beachtet das zusätzliche Leerzeichen und ändert ggf. Eure Bookmarks.
-
Hallo könnte jemand bitte bei der PLZ 74613 gucken, dort wird laut o2 Netcheck zur Zeit an der Basistation gearbeitet.
Kommt vlt LTE ?Danke
-
Zitat
Original geschrieben von chill3po
Hallo könnte jemand bitte bei der PLZ 74613 gucken, dort wird laut o2 Netcheck zur Zeit an der Basistation gearbeitet.
In der Gegend ist nichts geplant. Dort wird nur deswegen an Basistationen gearbeitet weil es Technikausfälle gibt. Drei LTE Stationen gibt es dort seit 2014 und die vierte entstand im Juli 16. -
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
In der Gegend ist nichts geplant. Dort wird nur deswegen an Basistationen gearbeitet weil es Technikausfälle gibt. Drei LTE Stationen gibt es dort seit 2014 und die vierte entstand im Juli 16.
Wow das ging ja rasend schnell :top: echt top
Bin am Wochenende dort in der Region und kann dann mal vor Ort testen.
Laut Netzkarte ist dort der Empfang von LTE oder 3G sehr eingeschränkt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!