Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Hey Leute,
    ich habe gerade eben gesehen, wie ein Techniker an der UHS am Schnarrenberg in Stuttgart Arbeiten durchgeführt hat und zwar am untersten Senderpaar. Ich konnte nicbt genau erkennen, was er genau machte weil ich ziemloch weit weg war, auf jden Fall war er rot und schwarz gekleidet, vielleicht hilft es was bei der Beantwortung meiner Frage: Wisst ihr ob die Sender zu o2 gehören und was sie jetzt bekommen? Was sagen die EMF-Einträge des Senders?
    Danke schonmal

• Seit wenigen Tagen sind in der EMF Datenbank neue Einträge an O2 Standorten hier in Ostfriesland genehmigt worden. Zum einen der o2 Standort in Esens, zum anderen der o2 Standort in Wittmund. Hier sind ein weiteres Antennentrio dazu gekommen. Wie ich das von den letzten Soandortaufrüstungen hier gewohnt bin, dauert das auch nur ein handumdrehen, bis die Blubbermonteure hier antreten und ihre Antennen installieren. Damit könnte es endlich mal LTE in die Stadt finden. Bisher ist dieser nur auf dem Land um die Stadt herum erfolgt. Ob es sich dabei wie immer um LTE800 oder schon um LTE1800 handelt, wird sich dann in der Standortbescheinigung zeigen Angefordert is se... :top:

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Seit wenigen Tagen sind in der EMF Datenbank neue Einträge an O2 Standorten hier in Ostfriesland genehmigt worden. Zum einen der o2 Standort in Esens, zum anderen der o2 Standort in Wittmund. Hier sind ein weiteres Antennentrio dazu gekommen. Wie ich das von den letzten Soandortaufrüstungen hier gewohnt bin, dauert das auch nur ein handumdrehen, bis die Blubbermonteure hier antreten und ihre Antennen installieren. Damit könnte es endlich mal LTE in die Stadt finden. Bisher ist dieser nur auf dem Land um die Stadt herum erfolgt. Ob es sich dabei wie immer um LTE800 oder schon um LTE1800 handelt, wird sich dann in der Standortbescheinigung zeigen Angefordert is se... :top:

ähnlich bei mir, ein Sender, bei dem die Umrüstung / Erweiterung auf UMTS / LTE längst überfällig ist, hat endlich eine neue Stob bekommen und wird nun von GSM1800 only auf GSM 900 / UMTS / LTE800 / LTE1800 erweitert. Das wird dringend Zeit, da der Sender mitten in der Stadt steht. Telekom versorgt hier seit 2007 mit UMTS und seit 2013 mit LTE...
    Bin mal gespannt, wie schnell hier die Bauarbeiten beginnen werden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Seit wenigen Tagen sind in der EMF Datenbank neue Einträge an O2 Standorten hier in Ostfriesland genehmigt worden. Zum einen der o2 Standort in Esens, zum anderen der o2 Standort in Wittmund. Hier sind ein weiteres Antennentrio dazu gekommen. Wie ich das von den letzten Soandortaufrüstungen hier gewohnt bin, dauert das auch nur ein handumdrehen, bis die Blubbermonteure hier antreten und ihre Antennen installieren. Damit könnte es endlich mal LTE in die Stadt finden. Bisher ist dieser nur auf dem Land um die Stadt herum erfolgt. Ob es sich dabei wie immer um LTE800 oder schon um LTE1800 handelt, wird sich dann in der Standortbescheinigung zeigen Angefordert is se... :top:

Klingt gut. Dann hab ich doch noch Hoffnung das meine Region (Leer, Moormerland, Timmel, Großefehn, Hesel, Aurich) wie im Forecast versorgt werden dies Jahr :top: . Ist aber auch nur Nice-to-Have, die 3G Abdeckung ist spitze!

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• LTE+

Gestern hatte ich das erste mal im Münchner Olympiapark LTE+.
    Weiß jemand seit wann das so ist? Und kommt das demnächst überall?
    Oder ist das nur für die o2 Zentrale dort ausgebaut worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!