Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Wo ist denn an der Weezer Straße ein Sender?

Laut EMF-Datenbank der BNetzA steht da ein Sender:

GMaps koordinaten: 51.661722, 6.262635
    Auf Gmaps sieht man da was.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und ich habe deinen "Beweis" widerlegt. Scheinbar fehlt dir das technische Verständnis...

Ich habe von dir keine schlüssige Erklärung gelesen,warum Postpaid genau bei 50 MBit bremst und Prepaid problemlos drübergeht. Aber schön wie du anderen das Verständnis absprichst und selber nur Sachen schreibst nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wenn man selber keine Erklärung für Fakten hat,spricht man anderen das technische Verständnis ab.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe von dir keine schlüssige Erklärung gelesen,warum Postpaid genau bei 50 MBit bremst und Prepaid problemlos drübergeht. Aber schön wie du anderen das Verständnis absprichst und selber nur Sachen schreibst nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wenn man selber keine Erklärung für Fakten hat,spricht man anderen das technische Verständnis ab.

Ich besitze keine O2 Postpaid-Karte, sodass ich das nicht selber direkt vergleichen kann. Ob deine Beobachtungen überhaupt vergleichbar sind, kann ich also nicht beurteilen. Du könntest dir ja auch einfach selbst eine mögliche Erklärung zusammenbasteln, die doch absolut nahe liegt: die migrierte Karte wird über O2 Systeme gedrosselt, die nicht migrierten Karten haben eine andere Drosselmethode drin. Oder aber der Drosselwert ist bei der migrierten Karte auf exakt 50 Mbit/s eingestellt, bei der nicht migrierten wird der Overhead kulanterweise noch draufgeschlagen.
    Laut deines Profils bist du seit Mitte 2004 hier übrigens ein registrierter Benutzer mit wesentlich mehr Posts als ich. Du bist also seit über 12 Jahren dabei, ich seit 2. Dennoch besitze ich mittlerweile erheblich mehr Wissen über Mobilfunk, als du das tust. Und ich habe damals bei Null gestartet, also gebe ich die Hoffnung bei dir mal noch nicht auf.

• Ihr seid ja gut drauf heute :)

Kann hier jemand etwas neues zum Autobahnabschnitt Kreuz Wünnenberg/Haaren bis Kreuz Kassel-West berichten? Da fehlt leider noch einiges.

• Kopfschütteln

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich besitze keine O2 Postpaid-Karte, sodass ich das nicht selber direkt vergleichen kann. Ob deine Beobachtungen überhaupt vergleichbar sind, kann ich also nicht beurteilen. Du könntest dir ja auch einfach selbst eine mögliche Erklärung zusammenbasteln, die doch absolut nahe liegt: die migrierte Karte wird über O2 Systeme gedrosselt, die nicht migrierten Karten haben eine andere Drosselmethode drin. Oder aber der Drosselwert ist bei der migrierten Karte auf exakt 50 Mbit/s eingestellt, bei der nicht migrierten wird der Overhead kulanterweise noch draufgeschlagen.
    Laut deines Profils bist du seit Mitte 2004 hier übrigens ein registrierter Benutzer mit wesentlich mehr Posts als ich. Du bist also seit über 12 Jahren dabei, ich seit 2. Dennoch besitze ich mittlerweile erheblich mehr Wissen über Mobilfunk, als du das tust. Und ich habe damals bei Null gestartet, also gebe ich die Hoffnung bei dir mal noch nicht auf.

So viel Hochnäsigkeit ist mir seit Jahren nicht mehr untergekommen!
    Du solltest beim nächsten Regenschauers einen Regenschirm mitnehmen. Ansonsten
    Besteht die Gefahr des Ertrinkens!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ihr seid ja gut drauf heute :)

Kann hier jemand etwas neues zum Autobahnabschnitt Kreuz Wünnenberg/Haaren bis Kreuz Kassel-West berichten? Da fehlt leider noch einiges.

Ein Sender bei Kassel-Niederzwehren, einer bei Blankenrode (3 Monate in Verzug) und noch einer Nähe A33 bei Borchen-Etteln. Das Stück ist in der aktuellen Planung leider nicht wirklich überschüttet worden...

• LTE Band 3

Hatte vorher auf der Autobahn im Bereich Leonberg kurz vor der Einfahrt in den Leonberger Tunnel für ein paar Sekunden das Band 3 auf meinem ServiceMode angezeigt bekommen. Ist dort LTE1800 aktiv?
    Kann das jemand verifizieren, bzw. bestätigen der dort in der Ecke wohnt.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      gangsti

Grafing kriegt ende August LTE 800.

@ Bielefelderaner

danke für die Info.

siehst du im größeren Umkreis 85567 noch weitere Neuerungen ?

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    @ Bielefelderaner

danke für die Info.

siehst du im größeren Umkreis 85567 noch weitere Neuerungen ?

Im Osten von Kirchseeon sollte Ende August ebenfalls LTE800 on air gehen. Zudem sollte in Zorneding ebenfalls ne LTE800 Station schon on air sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!