Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Eine relativ leere LTE 800 Zelle hier um die Ecke liefert mehr als 50 Mbit und diese bekomme ich auch. Mit einer E+ Prepaidkarte geht es über die 50 Mbit und das nicht nur kurz,mit dem migrierten Base Postpaid Vertrag ist genau bei 50 Mbit Schluß. Die Drosselung kommt auch nicht später,sie existiert definitiv noch nicht.

Zitat

Und was O2 plant und dann auch tatsächlich umsetzt sind, wie auch dir mittlerweile mal bewusst sein sollte, zwei verschiedene Paar Schuhe. Darauf habe ich keinen Einfluss, also geh mich nicht so blöd von der Seite an.

Dann tue nicht immer so als hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen und brems dich mal ein wenig mit Informationen die so nicht stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Eine relativ leere LTE 800 Zelle hier um die Ecke liefert mehr als 50 Mbit und diese bekomme ich auch. Mit einer E+ Prepaidkarte geht es über die 50 Mbit und das nicht nur kurz,mit dem migrierten Base Postpaid Vertrag ist genau bei 50 Mbit Schluß. Die Drosselung kommt auch nicht später,sie existiert definitiv noch nicht.

Und das weißt du genau woher? Eine 800 MHz Zelle liefert maximal 73,4 Mbit/s, realistisch sind ohne Last maximal 70. Die Drosselung greift erst bei ca. 54-55 Mbit/s richtig, das konnte ich in ausführlichen Tests nachvollziehen. Wenn also nur minimale Last in deinem Sender anliegt, dann merkst du bei 800 MHz mit 10 MHz Bandbreite überhaupt nicht, ob du auf 50 Mbit/s gedrosselt wirst oder nicht. Also erzähl mir keinen vom Pferd.

• Und warum ist beim Postpaid Vertrag der migriert wurde genau bei 50 Mbit Schicht im Schacht und warum geht die Prepaidsim ohne Probleme über die 50 Mbit ?

• Zitat

Und warum ist beim Postpaid Vertrag der migriert wurde genau bei 50 Mbit Schicht im Schacht und warum geht die Prepaidsim ohne Probleme über die 50 Mbit ?

Frag halt O2, warum das so ist. Aber dann bist du halt bald auf 21,6 Mbit/s gedrosselt, wenn du das so gerne willst. Wer sich über seinen Luxus beschwert, muss sich nicht wundern, wenn er bald weg ist.

meisterroerig: Wer hier keine Ahnung hat ist ja wohl mehr als offensichtlich. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht.

• Wer bitte beschwert sich denn,ich habe dir lediglich den Beweis geliefert das deine Aussage nicht stimmt. Mit Fakten darf man dir aber offenbar nicht kommen. Lassen wir das,dass ganze führt eh zu nichts.

• Zitat

Wer bitte beschwert sich denn,ich habe dir lediglich den Beweis geliefert das deine Aussage nicht stimmt. Mit Fakten darf man dir aber offenbar nicht kommen. Lassen wir das,dass ganze führt eh zu nichts.

Und ich habe deinen "Beweis" widerlegt. Scheinbar fehlt dir das technische Verständnis...

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Ab wann ist denn für den nördlichen Niederrhein LTE geplant?

Wo genau? Rund um Goch sind 5 Nodes geplant, ansonsten bei Xanten, Alpen und Kamp-Lintfort noch welche. Der Rest sollte laut ursprünglicher Planung auch bis Ende 2016 eine Versorgung bekommen, aber die Planung hinkt bekanntlich der Realität zurzeit hinterher, sodass das wohl eher Anfang 2017 etwas werden könnte. In Kleve, Goch, Geldern etc. hatte ja E+ bereits LTE1800 laufen, allerdings alles ZTE-Technik, sodass diese nicht vor einem Technik-Wechsel wieder in Betrieb gehen dürfte. Einziger Trost: Das E+ UMTS Netz ist (bis auf Issum...) ja am ganzen Niederrhein sehr gut und vor Allem auch performant ausgebaut worden, sodass die Übergangszeit nicht ganz so schlimm sein dürfte.

• Das freut mich zu hören. Das Goch auch wieder LTE bekommt. Uedem wäre auch schön. Im Ortskern, gerade Indoor ist es doch etwas mau mit H+.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Das freut mich zu hören. Das Goch auch wieder LTE bekommt. Uedem wäre auch schön. Im Ortskern, gerade Indoor ist es doch etwas mau mit H+.

Ich befürchte, dass dies in Uedem nicht allzu viel bringen würde. O2 und E+ sitzen beide auf demselben Sender am Ortsrand, beide nur mit GSM1800 und UMTS mit 2 Trägern. Auf dem VF/Tkom Mast am Bauhof sitzen sie nicht drauf, auch auf dem Mast an der Kreuzung Boxteler Bahn/Weezer Straße sitzt nur Tkom oder VF drauf. Und aus den Infos von Telefonica ging vor ein paar Monaten hervor, dass Mast-Neuerschließungen nur in absoluten Ausnahmefällen in näherer Zukunft vorkommen werden, weil die Zusammenlegung und auch eher der Mast-Abbau Priorität genießt. Allerdings wird man wohl auf GSM900 umrüsten im Zuge der Konsolidierung, sodass zumindest eine bessere GSM-Indoor-Versorgung kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!