Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab es mir jetzt nochmal in der offiziellen o2 Karte angeschaut:

Entweder hat die Station bei Schalkau einen weiterern LTE Sektor nach Norden bekommen, oder aber eine der Stationen bei Meschenbach hat einen einzigen Sektor nach Sueden bekommen.

Rauenstein hat 3 Sektoren LTE800 bekommen, genauso Masserberg neben Goldistal selbst auch - für Masserberg ist aber die Abdeckung noch nicht ersichtlich!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Thx - dann ist die Versorgung in der Realitaet wahrscheinlich sogar besser als auf der Karte :top:

Denke bei drei Sektoren in Rauenstein muesste auf den Bergen im Skigebiet Silbersattel auch noch was ankommen :)

Ideal waere natuerlich wenn die Station bei Steinach auch noch LTE bekommen wuerde :)

• Ich hatte die Fage, zwei Seiten vorher schon mal gestellt,
    aber leder keine Antwort erhalten;

Kann jemand von euch denn sehen, ob am Autobahn-Kreuz Köln-West (50858)
    LTE wiederkehrt ??

Dritte Juni Woche, wurden nämlich die E-Pus LTE BTS abgeschaltet.
    Seit dem gibt es hier kein LTE mehr.

Gruß,
    Frank

• James B.

Direkt leider nix geplant - ob dort wirklich noch gute Versorgung ist kann ich nicht sagen, da die Entferung zum nächsten LTE Mast recht groß ist.

Nur unterhalb des Kreuzes an der A1 sind höhe RWE/südl. von Berrenrath & in Gleuel ist jeweils LTE geplant.

Wenn ich mir die UMTS Nodes von o2 & E+ um das Kreuz anschaue, dann scheinen die nicht wirklich unter Stress zu stehen - schaut alles sehr entspennt aus...

Insofern schein das ein Grund zu sein, warum LTE dort zur Verdichtung noch keine Prio hat.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• @ MarcoNürnberg:

Danke dir :)

Leider ist hier im Bereich 50858 und auch 50859, seit der E-Plus LTE1800 Abschaltung
    kein LTE mehr.

Vorher war es sogar indoor, mit Vollausschlag empfangbar und sehr performant
    (ca. 55 Mbit Down-Speed)

Ist denn nicht geplant, diese abgeschalteten E-Plus LTE1800 BTS,
    im neuen Telefonica 1800 Frequenzspectrum wider in Betrieb zu nehmen ?

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Kann bitte jemand Informationen geben, ob und Wann LTE in Cottbus & Umgebung aktiviert wird?

Leider weiterhin keine Planung sichtbar :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!