Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wird da jeweils temporär was zur Verfügung gestellt oder kommen die Anbieter auf die Idee an Orten von solch immer wiederkehrenden Großveranstaltungen auch einfach fest und ganzjährig für eine solche Versorgung zu sorgen?
    Wäre ja sicher ein leichtes um die typischen Gelände herum 3-4 Masten zu stellen, die per Glas anzubinden und dann alle 3 Anbieter drauf zu setzen.
    Oder gehen sie bei den ganz großen dann auch in die Menschenmenge hinein und stellen Sender auf mitten auf's Gelände?
    Interessiert mich jetzt echt mal, weil ich kenne es nur aus den Fußballstadien wo natürlich mit fest installierten Anlagen gearbeitet wird, die ja aber auch alle 2 Wochen dann unter der Last sind.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wird da jeweils temporär was zur Verfügung gestellt oder kommen die Anbieter auf die Idee an Orten von solch immer wiederkehrenden Großveranstaltungen auch einfach fest und ganzjährig für eine solche Versorgung zu sorgen?
    Wäre ja sicher ein leichtes um die typischen Gelände herum 3-4 Masten zu stellen, die per Glas anzubinden und dann alle 3 Anbieter drauf zu setzen.
    Oder gehen sie bei den ganz großen dann auch in die Menschenmenge hinein und stellen Sender auf mitten auf's Gelände?
    Interessiert mich jetzt echt mal, weil ich kenne es nur aus den Fußballstadien wo natürlich mit fest installierten Anlagen gearbeitet wird, die ja aber auch alle 2 Wochen dann unter der Last sind.

siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5600285#post5600285

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Wacken ist ja nur einmal im Jahr - denke da sind temporaere Sender in Containern wohl die guenstigste Loesung

Wo fast jedes Wochenende irgendwelche Events sind, sieht es wohl anders aus.

• Boa wär das cool, wenn man als Laie die Frequenzen der Sendemasten einsehen könnte :D *neid*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!