Wann wird es eine neue Version von der Netzabdeckung geben?
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Wahrscheinlich noch diese Woche.
-
Ja, auf dem Wacken Open Air gibt es auch LTE 2600 !
-
Wird da jeweils temporär was zur Verfügung gestellt oder kommen die Anbieter auf die Idee an Orten von solch immer wiederkehrenden Großveranstaltungen auch einfach fest und ganzjährig für eine solche Versorgung zu sorgen?
Wäre ja sicher ein leichtes um die typischen Gelände herum 3-4 Masten zu stellen, die per Glas anzubinden und dann alle 3 Anbieter drauf zu setzen.
Oder gehen sie bei den ganz großen dann auch in die Menschenmenge hinein und stellen Sender auf mitten auf's Gelände?
Interessiert mich jetzt echt mal, weil ich kenne es nur aus den Fußballstadien wo natürlich mit fest installierten Anlagen gearbeitet wird, die ja aber auch alle 2 Wochen dann unter der Last sind. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Wird da jeweils temporär was zur Verfügung gestellt oder kommen die Anbieter auf die Idee an Orten von solch immer wiederkehrenden Großveranstaltungen auch einfach fest und ganzjährig für eine solche Versorgung zu sorgen?
Wäre ja sicher ein leichtes um die typischen Gelände herum 3-4 Masten zu stellen, die per Glas anzubinden und dann alle 3 Anbieter drauf zu setzen.
Oder gehen sie bei den ganz großen dann auch in die Menschenmenge hinein und stellen Sender auf mitten auf's Gelände?
Interessiert mich jetzt echt mal, weil ich kenne es nur aus den Fußballstadien wo natürlich mit fest installierten Anlagen gearbeitet wird, die ja aber auch alle 2 Wochen dann unter der Last sind.siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5600285#post5600285
-
Wacken ist ja nur einmal im Jahr - denke da sind temporaere Sender in Containern wohl die guenstigste Loesung
Wo fast jedes Wochenende irgendwelche Events sind, sieht es wohl anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Auf dem Wacken Open Air soll sogar ein LTE 2600 Sender das Festival versorgen. :top: -
Wacken hat von O2 einen festen Sendemasten, dort laufen:
E+ GSM900+1800
O2 GSM900+1800
E+ UMTS (4 Träger)
O2 UMTS (3 Träger)
O2 LTE800+2600 -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wacken hat von O2 einen festen Sendemasten, dort laufen:
E+ GSM900+1800
O2 GSM900+1800
E+ UMTS (4 Träger)
O2 UMTS (3 Träger)
O2 LTE800+2600Boa wär das cool, wenn man als Laie die Frequenzen der Sendemasten einsehen könnte *neid*
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was ist denn das für eine Karte wo man die ganzen Infos bekommt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!