Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich glaube nicht, dass das chronologisch gemeint ist, denn die unter 3. aufgeführten "new licenses" werden ja auch nicht erst am Schluss, sondern während des Ausbaus genutzt. Es wird alles parallel laufen.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Schönes Bild, aber wie wir sehen werden erstmal 14.000 Standorte außer Betrieb gesetzt und dann geht's weiter. :D

Ich hoffe dass auch 54 k/bits Standorte (GPRS) durch >30k ersetzt werden

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Quelle

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Unsere Gebete und Klagelieder wurden erhört: Die Vollversorgung wird kommen!

Eine Quellenangabe für das Bild wäre schön.

• 30000 "elements" werden wohl im besten Fall Zellen mit mehreren Frequenzen sein sein sonst hätte man ja auch sites schreiben können. Mal sehen was 2019 läuft lol.

Zu der Grafik: Was sollte uns dazu bringen dieser mehr zu vertrauen als der von 2014/15 ? :)

• in 3 Jahren haben die anderen 5g zu 30 % ausgebaut schon :rolleyes:

lieber jetzt geld aufnähmen als es 3 jahren zu verteilen

:gpaul: mann muss die rechnung nicht verstehen

meine gegend ist gut obwohl es auf den land ist mit UMTS ausgebaut daher kommt hier LTE nicht so schnell

Nachteil ist das o2 und eplus auf 2 verschiedenen Standorten sind !

bei denn o2 standort in ort hab ich bei mir mit EDGE hab ich gerade so endfang damit 900 Mhz und keinen daten Durchsatz nur wenn man in ort daneben steht

mit den eplus standort 3 balken umts liegt auf ein strom Mast und ist höher hier ist auch noch ein GPRS sender dran daten gehen hier mit GPRS ab und zu

für mich persönlich das Problem wenn der umts sender bleibt kann ich meint vertag ja verlängern

wenn aber umgestellt wird auf den anderen turm bringt mir der vertrag nix mehr

wenn ich wüste ob irgendwann in der Zukunft LTE an einen der beiden sender kommt wäre ich schlauer

26340 Neuenburg nicht Zetel leider gibt es ja keine vorausschau als mehr als 3 Monate und da war noch nix letzten Monat

könnte mit den Beitrag hier 3 Themen füllen :gpaul: :rolleyes:

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• LTE Band 7 in Stuttgarter City

Ich war heute mal in der Stuttgarter Fußgängerzone (Königstraße) unterwegs.
    Outdoor ist fast immer das Band 7 (20MHz) verfügbar. Der Speed war mit 10,64 Mbps down und 6,08 Mbps up für einen Samstag eigentlich o.k., bedenkt man, dass sehr viele Pokemon Jäger unterwegs waren.

Auf dem Gebäude eines Sport-Shops sind neue Panels installiert, 2 Sektoren mit je 2 Panels. Wenn die mal onair sind, entspannt sich die Situation weiter.

• Re: LTE Band 7 in Stuttgarter City

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Ich war heute mal in der Stuttgarter Fußgängerzone (Königstraße) unterwegs.
    Outdoor ist fast immer das Band 7 (20MHz) verfügbar. Der Speed war mit 10,64 Mbps down und 6,08 Mbps up für einen Samstag eigentlich o.k., bedenkt man, dass sehr viele Pokemon Jäger unterwegs waren.

Auf dem Gebäude eines Sport-Shops sind neue Panels installiert, 2 Sektoren mit je 2 Panels. Wenn die mal onair sind, entspannt sich die Situation weiter.

Das ist schon lange so, die Innenstadt ist nur durch 2 LTE2600-Sender versorgt. Die Versorgung in Gebäuden ist dementsprechend unter aller Sau, der Speed für 2600 auch nicht gerade berauschend. Normalerweise sollten dort immer die tariflich möglichen 50 Mbit/s anliegen, dank Interferenzen ist nicht einmal das der Fall. Mit E+ LTE bei 10 MHz hatte man auf dem Schlossplatz immer > 50 Mbit/s anliegen, auch bei sehr viel Betrieb.
    Der von dir beschriebene Sender hat übrigens 3 Sektoren und bekommt bald das volle Programm (GSM/UMTS/LTE800+1800+2600). Das wäre der erste Sender in der Region Stuttgart, der nicht nur eine einzige LTE-Frequenz sendet. Dazu für die Innenstadt dringend benötigt, LTE800 bekommt man nur als Einstrahlung von den rundherum liegenden Sendern, das war heute beim CSD wieder total überlastet. HSPA war stellenweise auch überlastet, insbesondere in den Bereichen mit Bühne und Ständen.

• Speed ist Okay!

Also Ich finde den LTE Speed bei Uns hier rund (Großraum, Radius 75 Kilometer) um Leipzig, Richtig richtig Gut und Schnell und bis zu 50 Mbit/s. reichen auch wenn man ja wenn man NUR=4GB Traffic hat im Monat. Mag sein das die angeblich so Hoch gelobten D-Netze 300, 400 oder 500 Mbit/s. anbieten aber andererseits muss das auch jemand bezahlen am Ende. Nee,nee da warte ich lieber eine Zeit lang.

So nach dem Motto lieber jetzt ein Galaxy S4 als das S7, denn ein S4 tut es auch.

Und genauso ist es sicher auch beim Netzausbau hier bei o2 Germany!

Gut Ding braucht seine Zeit halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!