LTE2100 würde ich da empfehlen. Aber das geht bestimmt schlecht mit NSN schlecht umzusetzen. In Cottbus und Umgegend wurde wie in Zittau so umgebaut und UMTS auf die Kapazität zurückgebaut, so das eine zusätzliche Ausrüstung mit LTE zwingend erforderlich ist, um benötigten Kapatitäten im Netz bereitstellen zu können. Und das wurde bisher versäumt.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Oder eben von 3 auf 6 Sektoren erweitern - das hat o2 schon in Muenchen und Leipzig oft gemacht und scheint auch recht gut zu funktionieren
-
Mit Bitte um Rückmeldung!
Also heisst das in Zittau und Cottbus kein UMTS Empfang auf 2100 Mhz? bei wem O2-3G oder E-Plus-3G?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Da sind bei der Konsolidierung einfach zu viele Standorte verloren gegangen, da reichen auch vier Träger bei den verbleibenden Zellen nicht aus.an der Anzahl der Standorte liegt es nicht in Cottbus. Die meisten Standorte von O2 wurden nicht abgeschaltet sondern umgebaut. Nur in Schmellwitz wurden aus zwei O2 UMTS Standorten einer. Nordring und Am Nordrand sind aus und der E-Plus Sender in der Schmellwitzer Straße wurde gelassen.
Was nicht zu verschmerzen ist, dass in Merzdorf der Only O2 UMTS Mast ersatzlos gestrichen wurde und Branitz kein E-Plus UMTS mehr hat wegen Abschaltung E-Plus UMTS UHS am großen Telekom Turm.
Auch mit zwei UMTS Trägern sollte man eine Datenübertragung hinbekommen und nicht das was aktuell in Cottbus seit Monaten der Fall ist.
Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von schnuri
an der Anzahl der Standorte liegt es nicht in Cottbus. Die meisten Standorte von O2 wurden nicht abgeschaltet sondern umgebaut. Nur in Schmellwitz wurden aus zwei O2 UMTS Standorten einer. Nordring und Am Nordrand sind aus und der E-Plus Sender in der Schmellwitzer Straße wurde gelassen.ZitatPost
Original geschrieben von DashboardCottbus ist gerade mitten in der Konsolidierung. Auf den kurzen Blick wurden 20 UMTS, UMTS/GSM Stationen, rund um die Stadt Abgebaut. Keine Ahnung wie die das auffangen möchten.
Keine Ahnung was nun genau stimmt, ich weiß nur, dass das Netz momentan nicht brauchbar funktioniert.
In der Netzkarte sieht man zwischen 84/85 ja auch, dass die 3G Coverage zurück gegangen ist./edit
Laut der Karte von Schnuri sind 6 Standorte weggefallen: Klick mich
-
Re: Mit Bitte um Rückmeldung!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Also heisst das in Zittau und Cottbus kein UMTS Empfang auf 2100 Mhz? bei wem O2-3G oder E-Plus-3G?So krass war das nicht gemeint. Aber die Netzkapazität ist in Zittau nicht zu üppig. Und die Standortdichte sollte höher sein, insbesondere in der Nähe der Fachhochschule.
-
Neues o2 LTE in Martha-von-Opel-Weg 42-46, 65307 Bad Schwalbach
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Neues o2 LTE in Martha-von-Opel-Weg 42-46, 65307 Bad Schwalbach
Danke, das ist nur 15km von meiner Heimat und nur 3km von meinem Arbeitsweg entfernt.
Schön, dass sich da doch was tut.
Hat jemand genaueres Infos zum (neuen) Sender?
LTE 800? Online seit?
Weitere Planung in und um SWA? -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Hat jemand genaueres Infos zum (neuen) Sender?
LTE 800? Online seit?
Weitere Planung in und um SWA?LTE800, seit 15.07. aktiv
-
Danke dir
Und jetzt kann ich auch endlich mal was produktives hier in dem Thread beitragen.Beim durchklicken der emf Datenbank hier in der Gegend fiel mir eine gerade mal 1 Monat alte Erteilung auf.
Auf Anfrage gab es dann die Bescheinigung.Der rechte der beiden Sender (aktuell schon GSM und UMTS) wird wohl umgebaut/erweitert und sendet dann auch irgendwann LTE-800.
LTE-800 und GSM werden die gleiche Montagehöhe haben, UMTS sendet dann von 70cm höher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!