Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wann geht der LTE-800 Sender direkt am Schiersteiner Hafen in 65201 Wiesbaden online?
    Bin gerade mit einer Simply Karte dort und roame fleißig im E-Plus Netz.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Würde bitte jemand für mich nach den Ausbauplänen für die PLZ 04928 und Wernigerode schauen? Danke!

• Zitat

Original geschrieben von HNP
    Würde bitte jemand für mich nach den Ausbauplänen für die PLZ 04928 und Wernigerode schauen? Danke!

Leider ist an beiden Orten derzeit kein Ausbau geplant. Lediglich die Gegend um Goslar und Clausthal-Zellerfeld bekommen einige Standorte.

• Zitat

Original geschrieben von fnsroot
    Gibt es eventuell neue Infos zur Versorgung von Siegen (57072)? 3G ist hier vereinzelt eine absolute Katastrophe.... Unterhalb des alten Schlosses fließen je nach Einbuchung absolut keine Daten.

Leider absolut nichts geplant in Siegen.
    Ist da wo ich wohne 57078 Siegen, genau das gleiche Problem :(
    Mein E+ UMTS Sender in 57078 Langenholdinghausen bringt auch nur noch ~7Mbit, anstelle von vorher bis zu 30Mbit.

Ich denke innerhalb der nächsten Wochen wird sich leider eher wenig tun in Siegen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke innerhalb der nächsten Wochen wird sich leider eher wenig tun in Siegen.

Hoffen wir nicht immer noch auf ein Comeback von LTE1800? ;)

Mir geht es ähnlich hier. Es will mir einfach nicht in den Kopf, in Städten wie auch Siegen komplett LTE1800 abzudrehen ohne LTE800 kurzfristig zu planen.

Wenn ich die Layer von beiden LTE-Netzen vergleiche, fällt mal wieder auf, wie gut sich die beiden Netze ergänzen würden. Selbst auf der A45 hat man ja eine LTE800-Lücke gelassen, die haargenau das LTE1800-Netz füllt.

• Ja genau, LTE800 von o2 und LTE1800 von E+ hätte sich prima ergänzt.
    So bleibt jetzt nur noch stellenweise verstopftes 3G übrig.

Zum Glück zieht mir "Heino" nicht soviel Geld vom Konto, sonst würde ich mich wohl ärgern :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja genau, LTE800 von o2 und LTE1800 von E+ hätte sich prima ergänzt.
    So bleibt jetzt nur noch stellenweise verstopftes 3G übrig.

Zum Glück zieht mir "Heino" nicht soviel Geld vom Konto, sonst würde ich mich wohl ärgern :(

Also bei uns in Frankfurt am Main wurden Anfang des Monats etliche GSM1800 Senden von O2 abgeschaltet, hoffe einfach mal das sie die dann umbauen und als LTE1800 wieder in Betrieb nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!