Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es scheint gestern Abend sehr geklemmt zu haben wegen der Zugriffe auf die Rohdaten hinter der Karte. Der Vergleichslayer funktioniert zumindest für E-Plus.

Funktioniert bei mir auch heute nicht, egal ob ich o2 LTE oder E-Plus LTE auswaehle. Der Haken bewirkt nichts.

Normal sollte die vorhande Coverage dann Schwarz (garkeine Aenderung) und Pink (Verbesserung von Outdoor auf Indoor) werden, und nur ganz neue Coverage Blau und Orange bleiben.

BTW: Hat sich o2 jetzt bei Salzburg mit LTE800 an die Grenze getraut oder ist das LTE1800 / LTE2600

• Der neue LTE Sender in Harburg an der Winsener Straße ist online! :) Online gehen sollte er erst Ende August, also echt top!

Habr mal einen Speedtest gemacht, aus dem fahrenden Bus heraus!

Ping: 44ms
    Down: 37
    Up: 15

Sehr sehr ordentlich finde ich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
      unbrokencrimes: Könntest Du mal schauen ob sich demnächst etwas in Cottbus (03042, 03044, 03046, 03048, 03050) und im PLZ-Raum 03185 tut?

Die letzte Antwort ist einen Monat her, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

Auch wäre es für mich interessant zu wissen ob sich in 15732 Schulzendorf noch etwas ändern soll, teilweise ist dort nur Outdoor LTE zu empfangen, und indoor kommt gerade so bei offenem Fenster genug an um zu telefonieren. :(

Ist vielleicht auch geplant den Berliner Südosten mit LTE zu erweitern, besonders der Bereich um 15754 Heidesee OT Kolberg? Südlich auf der Bab 13 steht ja der letzte LTE Sender in Groß Köris und reicht bis Halbe, ist da vielleicht auch geplant die Bab 12 Richtung Frankfurt Oder auszubauen?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Die letzte Antwort ist einen Monat her, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

Auch wäre es für mich interessant zu wissen ob sich in 15732 Schulzendorf noch etwas ändern soll, teilweise ist dort nur Outdoor LTE zu empfangen, und indoor kommt gerade so bei offenem Fenster genug an um zu telefonieren. :(

Ist vielleicht auch geplant den Berliner Südosten mit LTE zu erweitern, besonders der Bereich um 15754 Heidesee OT Kolberg? Südlich auf der Bab 13 steht ja der letzte LTE Sender in Groß Köris und reicht bis Halbe, ist da vielleicht auch geplant die Bab 12 Richtung Frankfurt Oder auszubauen?

Hallo.

Leider gibt es noch keine Updates der Planungsdaten (diese enden immer noch im September). Ich schätze mal, dass man aufgrund der LTE-Freischaltung für E-Plus-Kunden sowie der Abschaltung des E-Plus-LTE-Netzes momentan die kurzfristige Planung auf Eis gelegt hat. Das scheint ja zumindest für die Netzplaner sehr überraschend gekommen zu sein ;-)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    buch dich mal in E+ UMTS um, da gibts 3 E+ 3G Sender, aber nur einen O2 3G/4G Sender. Ist auch direkt am Bahnhof bei der Innenstadt, da ist immer viel los

Hallo & Danke 3G hab ich 2 Tage getestet , geht garnicht 1,2MBit bis 2,4MBit und Ping's liegen bei 140ms .... bekomme , Bessten Gruß DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit LTE in meinem Bereich, 47169 Duisburg und Umgebung aussieht? Habe einen Base Vertrag und hier noch nie LTE. Laut O2 Netzkarte gibt es hier aber LTE von O2.
    Weiß jemand wie hier die Planung aussieht?

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!