Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich konnte ja in Stuttgart schon einige 2600er testen. Die Datenraten gingen teils kurzzeitig auf 80 Mbit/s hoch, mehr als 66 standen am Ende nie da. Im UL sprangen bis zu 44 Mbit/s raus. Ins 2600er kommt man aber teils nicht einmal, wenn man dies besser empfängt als 800er (so ists nämlich bei der Station Stadtmitte in Stuttgart Richtung Gerber). Lediglich bei der Rosensteinbrücke lande ich automatisch in 2600, weil 800 dort fast nicht reinkommt und dort ein 2600 only steht. (mit UMTS noch)
    CA kann mein S5 nicht.

• Hier in der Gegend (59063-59077) läuft das O2 LTE-Netz neuerdings auch zeitweise am Limit, Eplus-UMTS ist deutlich performanter.

Sind Ausbaupläne bekannt?

• Zitat

Original geschrieben von derminister
    Hier in der Gegend (59063-59077) läuft das O2 LTE-Netz neuerdings auch zeitweise am Limit, Eplus-UMTS ist deutlich performanter.

Sind Ausbaupläne bekannt?

Nicht zu wenige:

• Hallo, wie sehen denn die Planungen für Koblenz aus?
    Grünes LTE ist hier aktuell übrigens noch on air - aber leider wohl auch nicht mehr lange :(

• Zitat

Original geschrieben von flo_2013
    Hallo, wie sehen denn die Planungen für Koblenz aus?
    Grünes LTE ist hier aktuell übrigens noch on air - aber leider wohl auch nicht mehr lange :(

Ich sehe 6 geplante 800er, einer davon ist schon on air, also 5 weitere kommen noch. Dazu stehen die 800er in Koblenz ja dichter als in der Stuttgarter Innenstadt...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nicht zu wenige:

Danke dir :)

Sieht ja ganz ordentlich aus, was nur wundert ist der Bereich um den Hauptbahnhof bzw. die Innenstadt überhaupt. Da würde sich ein 800+2600 auch ganz gut machen ;) Gibt es da ein Datum zu?

Interessant ist auch noch der Bereich um 21354 :)

• Von Mai bis September ist alles dabei ;)
    In 21354 Bleckede ist nix geplant, nur ein 800er in Lüneburg und 3 800er Richtung Uelzen, alles August/September

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!