Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Pebble94
      KleinerMarcel:
    Ok, das verstehe ich, dann würde ich mal sagen PLZ 10178, oder anders gesagt, um den Alexanderplatz herum würde mich interessieren. Danke!

Da ist direkt nichts geplant. An der Koppenstraße/Karl-Marx-Allee ist eine eNode mit LTE800/LTE2600 geplant. Allerdings erst im Herbst.

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    wie schaut es im 57462 Olpe Umland aus und Kreuztal 57223 dort ist schon seit ca. 5 Wochen o2LTE aktiv. Danke

Kreuztal hat kein o2 LTE, höchstens Schwache Verbindungen von zwei o2 LTE Sendern bei Kreuztal-Krombach.

Geplant ist bei Hillmicke an der A4 (09/2016), Reichshof-Wenrath (07/2016), Reichshof-Berghausen (06/2016), und Gummersbach-Bracht an der A45 (08/2016)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Passau tut sich wieder was... - am o2 UMTS Standort Neuburger Str./nähe Meraner Str. laufen nun neben o2 UMTS auch 3 Sektoren LTE2600 ! nicht weit davon ist auch der Messepark - auch wenn diese Station die Messe maximal Outdoor erreichen wird...

Wenn schon LTE2600 dann haette es wohl mehr gebracht die Node direkt zwischen Messegelaende und Freibad zu machen. So ist der Standort fuer LTE2600 denkbar schlecht. :(

Klar ist es in Passau nicht so einfach ueberall LTE800 zu bauen aber so in etwa sollte es klappen:

blau - 2 LTE800 Nodes fuer die Flaechenversorgung
    gruen - 4 LTE2600 Nodes als Hotspots in Innenstadt, am Bahnhof, zwischen Uni und Klinikum, direkt an der Landesgrenze

rot - muesste der Standort sein von den du redest

Auf der Oesterreich-Seite sind ja eh nur Doerfer - da schadet es nicht wenn die auch ein bisschen o2 LTE abbekommen. Schwieriger waere es wenn da auch eine Stadt waere und die Betreiber dort auch viel Kapazitaet aufbauen muessen.

• Ich war heute auf der L806 Marienfelder Str.) von Clarholz nach Marienfeld unterwegs. Kurz vor der Abfahrt/Straße Haardt bucht sich mein S5 mit Base von 4G auf 2G um. Entweder mein S5 hat einen Hackenschuß oder O2 lügt bei der Netzabdeckung ganz gewaltig. Auch auf dem Marktplatz (Lindenstraße) von Clarholz bucht sich das Handy wieder ins grüne UMTS Netz ein. Hat O2 die Sendeleistung begrenzt??

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kreuztal hat kein o2 LTE, höchstens Schwache Verbindungen von zwei o2 LTE Sendern bei Kreuztal-Krombach.

Geplant ist bei Hillmicke an der A4 (09/2016), Reichshof-Wenrath (07/2016), Reichshof-Berghausen (06/2016), und Gummersbach-Bracht an der A45 (08/2016)

Kreuztal hat o2LTE volle Feldstärke an der Aral Tankstelle !

• Dürfen die E-Plusler dort auch rein?

Bin heute durch Berlin gefahren: Auf o2 LTE800 festgelockt verliert man oft das Netz. Also entweder Wartungsarbeiten an mindestens fünf Stationen gleichzeitig am Samstag oder die Zellen sind so voll, dass Einbuchen nicht mehr möglich ist... Harte Zeiten...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Kreuztal hat o2LTE volle Feldstärke an der Aral Tankstelle !

Hmm... sehr ungewöhnlich.
    Ist weder bei den aktiven Standorten, noch bei den geplanten ersichtlich :eek:
    Aber gut, ich war auch schon paar Tage nicht mehr in Kreuztal (aus Siegen kommt man so selten raus) ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Bin heute durch Berlin gefahren: Auf o2 LTE800 festgelockt verliert man oft das Netz. Also entweder Wartungsarbeiten an mindestens fünf Stationen gleichzeitig am Samstag oder die Zellen sind so voll, dass Einbuchen nicht mehr möglich ist... Harte Zeiten...

In Berlin ist die Last schon extrem zu spüren. Hier fallen immer mal wieder komplette Sender aus. War die letzten Tage unterwegs mit meiner o2 Sim und hatte oft `nur`3G
    Es sind ja viele neue Standorte geplant...hoffen auf Besserung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!