Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das liegt daran, dass das interne Daten sind, die eigentlich nicht zur Kommunikation nach außen gedacht sind. Genau um solche Momente wie hier jetzt gerade im Thread zu verhinden, dass Kunden Kontrollfahrten unternehmen und dann enttäuscht oder gar wütend sind. Es hat schon seinen Grund, warum man vom offiziellen o2 Support in der Regel nur grobe Prognosen erhält. Die Daten sind dazu einfach viel zu volatil.

Nein wütend bin ich nicht und Enttäuschung im Bezug auf Internetverbindungen und Netzabdeckung bin ich gewohnt :) :)

Das hier einige solche Infos geben finde ich sehr gut, auch wenn mal ein Datum nicht stimmt ist das kein Problem, also bitte nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint.

Was mich aufregt ist o2, von denen bekommen Hotliner, support chat, o2-hilfe und die Leute hier im Forum ja die falschen Daten. Denn überall dort bekommt man diese 28.XX. und so weiter genannt wenn man nach einem konkreten Standort fragt. Die Helfer und Berater können sich dann die dummen Fragen anhören wenn das Datum nicht passt, das o2 ihnen bereitstellt. Irgendeiner bei o2 sollte doch auch konkrete Termine kennen die man den Kunden nennen kann, wenn der 28.XX eh nicht fix ist macht es dann auch nichts wenn der echte Termin platzt.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Nein wütend bin ich nicht und Enttäuschung im Bezug auf Internetverbindungen und Netzabdeckung bin ich gewohnt :) :)

Das hier einige solche Infos geben finde ich sehr gut, auch wenn mal ein Datum nicht stimmt ist das kein Problem, also bitte nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint.

Was mich aufregt ist o2, von denen bekommen Hotliner, support chat, o2-hilfe und die Leute hier im Forum ja die falschen Daten. Denn überall dort bekommt man diese 28.XX. und so weiter genannt wenn man nach einem konkreten Standort fragt. Die Helfer und Berater können sich dann die dummen Fragen anhören wenn das Datum nicht passt, das o2 ihnen bereitstellt. Irgendeiner bei o2 sollte doch auch konkrete Termine kennen die man den Kunden nennen kann, wenn der 28.XX eh nicht fix ist macht es dann auch nichts wenn der echte Termin platzt.

Wenn Hotliner von o2 das so kommunizieren, ist das natürlich Quatsch. Die müssten wissen, dass da immer der 28. steht und dann sagen "ist im Monat X" geplant. Das sollte so nicht sein.

• Gibt es dann auch noch so Stationen die auf 28. April, 28. Maerz oder noch frueher eingetragen sind und noch nicht on air sind?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt es dann auch noch so Stationen die auf 28. April, 28. Maerz oder noch frueher eingetragen sind und noch nicht on air sind?

Mir sind vier Stationen bekannt, die zu Ende April online hätten gehen sollen. Da wird es sicher noch mehr geben. Früheres habe ich allerdings nicht gesehen.

• Ich verstehe nicht warum man wegen 33428 Harsewinkel-Greffen nicht in die Puschen kommt? Dafür kann ich mich in Clarholz bald über einen zweiten LTE Sender freuen. Warum baut mach nicht sofort da wo man einen funktionierenden UMTS Sender einfach ersatzlos abgebaut hat?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich verstehe nicht warum man wegen 33428 Harsewinkel-Greffen nicht in die Puschen kommt? Dafür kann ich mich in Clarholz bald über einen zweiten LTE Sender freuen. Warum baut mach nicht sofort da wo man einen funktionierenden UMTS Sender einfach ersatzlos abgebaut hat?

Das ist ärgerlich, dass da ab- und nicht sofort nachgebaut wird - eine LTE-Station soll aber im Juli kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt es dann auch noch so Stationen die auf 28. April, 28. Maerz oder noch frueher eingetragen sind und noch nicht on air sind?

3 Standorte, teilweise mit Datum vom letzten Jahr. Alle umgebaut, nicht aktiv.

• o2 ist mit Breitband seit 20.05. nun auch auf der Zugspitze (am Bahnhof) vertreten - hier sind 1 Zelle LTE2600 & 3 Zellen UMTS/HSPA+ vertreten...! :)
    Die Gäste wird es freuen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!