Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Nabend:) befinde mich schon im Feierabend :) Melde mich morgen zwecks Netzcheck dann. Gruß

Falls du morgen Zeit hast haette ich fuer dich folgende Liste von GSMonly Kleinstaedten:

01814 Bad Schandau
    02953 Bad Muskau
    39539 Havelberg
    84416 Taufkirchen
    84529 Tittmoning
    87724 Ottobeuren
    92249 Vilseck
    94051 Hauzenberg
    94065 Waldkirchen
    94234 Viechtach
    94244 Teisnach
    95163 Weißenstadt
    95652 Waldsassen
    95676 Wiesau

Ob da ueberhaupt irgendwo LTE oder sonst was in Aussicht ist?

• Wann wird der Bereich zwischen Basel und Bad Säckingen ausgebaut? Vor allem 79713 Bad Säckingen interessiert mich. In 79618 Rheinfelden gibt es ja schon grünes LTE.

• Was sind das für Geschwindigkeiten?

LTE auf Augustusburger Straße, Höhe Ostheim:
    Zeitpunkt: 12.05.2016 gegen 08:00 Uhr

Download: 14,94 MBps
    Upload: 6,28 MBps
    Ping: 40 ms

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Klingt nach eNode Balzacweg, jedenfalls hab ich die dort immer im Monitor. Bis jetzt hat der Standort an der Augsburger Straße knapp 30 Mbit geliefert, sonst krebsen die alle rum. Balazcweg und Scharnhorststraße fangen alle LTE-Kunden von E-Plus seit dem 26.04. mit auf, wo vorher Yorckstraße, Balzacweg und Carl-von-Ossietzky-Straße mit mindestens 15 MHz-Bandbreite deutlich mehr Backup boten.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Klingt nach eNode Balzacweg, jedenfalls hab ich die dort immer im Monitor. Bis jetzt hat der Standort an der Augsburger Straße knapp 30 Mbit geliefert, sonst krebsen die alle rum. Balazcweg und Scharnhorststraße fangen alle LTE-Kunden von E-Plus seit dem 26.04. mit auf, wo vorher Yorckstraße, Balzacweg und Carl-von-Ossietzky-Straße mit mindestens 15 MHz-Bandbreite deutlich mehr Backup boten.

Jop, das ist E-Node Balzacweg. Als ich hier her gezogen bin, haben ich von diesem Sender noch zwischen 25-30 Mbit bekommen.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Jop, das ist E-Node Balzacweg. Als ich hier her gezogen bin, haben ich von diesem Sender noch zwischen 25-30 Mbit bekommen.

Na ohne neue Kapazitäten oder neue Standorte wird da nichts besser werden. Geibelstraße wurde umgegebaut, ist nur mit UMTS (echtes HSPA+ mit knapp 15 Mbit) verfügbar, Blücherstraße ist auch umgebaut, nur UMTS, Wolgograder Allee/Am Harthwald ist umgebaut, nur GSM und UMTS verfügbar. Alfred-Neubert-Straße ist umgebaut, scheint auch verfügbar zu sein.

Brückenstraße direkt am Fluß ist umgebaut, nur GSM und UMTS verfügbar. Keine Ahnung was das soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!