Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nimm es mir nicht übel, aber was sind das für verzogene Ansichten? Völlig realitätsfremd, nichts anderes.

Leider ja, aber das kennt man von Martyn ja :)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Manchmal kann es schon sein das man Indoor Probleme hat, aber wenigstens reicht es dann ans Fenster zu gehen.

Oh, war das nicht mal das "Privileg" des E-Netzes? :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Telefonica muesste man aber oft sogar mit dem Auto 15km oder noch weiter fahren bis man wo 3G oder 4G hat.

Sorry Martyn, aber das ist auch in deiner Gegend nicht der Fall ;)
    -------------
    Ich warte jetzt auch einfach mal ab was passiert.
    UMTS liegt ja an, und das läuft auch eigentlich ohne Probleme.
    Hatte mich halt nur darauf gefreut bald ins LTE-Netz zu dürfen, und war deswegen gestern bisschen frustriert :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Absolut. Für Indoor ist Telekom das schlechteste Netz.

Volle Zustimmung. Gestern im Kaufland hatte ich mal wieder 0G mit der Telekom. Ich vergas, ich muss mich an die Kassen nahe der Tür stellen, damit ich wenigstens Edge mit der Telekom kriege.

Telefonica läuft im ganzen Laden dagegen einwandfrei. Telekom ist wohl eher das Netz für Penner, die auf der Strasse leben.

Ich hoffe der o2/e-plus Zusammenschluss ist bald fertig, dann wechsele ich wieder weg von der Teledumm.

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Telekom ist wohl eher das Netz für Penner, die auf der Strasse leben.

Goyale frisst vor Wut seinen Hut in drei... zwei... eins...

Ach kommt, Leute, erspart uns noch mehr nutzlose Polemik. Es geht hier um die Telefónica.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    UMTS liegt ja an, und das läuft auch eigentlich ohne Probleme.
    Hatte mich halt nur darauf gefreut bald ins LTE-Netz zu dürfen, und war deswegen gestern bisschen frustriert :o

Wo UMTS vorhanden ist kann man eigentlich zufrieden sein. Aber es gibt eben genug Kleinstaedte wo wirkich nur GSM geht:

02953 Bad Muskau
    39539 Havelberg
    87724 Ottobeuren
    92249 Vilseck
    94051 Hauzenberg
    95163 Weißenstadt

Und 15km fuer Telefonica UMTS fahren kommt durch hin, zum Beispeil in 94051 Hauzenberg (immerhin ~11.500 Einwohner):

LTE ist noch extremer:

• die eine eNode in Passau ist nach wie vor süß...

Da denkt man im Oktober 2015, dass es jetzt richtig los geht mit dem LTE Ausbau in Passau... bisher halt nichts mehr passiert. Aber wahrscheinlich ist für o2 diese eine eNode ausreichend für die stadt...

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ist diese enode in Passau auch stabil und in Ordnung? Kann man die auch gut nutzen? :confused:

die wichtigen teile der stadt werden damit nicht abgedeckt... FuZo, Stadtgallerie, Uni..
    Ansonsten liefert die LTE Station ganz gute Werte, sofern man denn überhaupt das Signal mal einfangen kann...

• Zitat

Original geschrieben von freundin_is_doof
    die wichtigen teile der stadt werden damit nicht abgedeckt... FuZo, Stadtgallerie, Uni..
    Ansonsten liefert die LTE Station ganz gute Werte, sofern man denn überhaupt das Signal mal einfangen kann...

Die gurkt doch bestimmt auf 2,6 GHz rum?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die gurkt doch bestimmt auf 2,6 GHz rum?

Muss nicht sein, ist aber bestimmt im Südwesten am Stadtrand.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Muss nicht sein, ist aber bestimmt im Südwesten am Stadtrand.

Sieht genauso aus von der Abdeckung her wie die LTE800-Node in 66333 Völklingen-Lauterbach. Scheint der neue Trend an Deutschlands Außengrenzen zu sein. Unter Sichtkontakt läuft sie perfekt und liefert optimale Werte, besteht kein Sichtkontakt (z.B. auch indoor) empfängt man sie erst gar nicht.

Was die BNetzA sich dabei denkt, will ich mir gar nicht ausmalen. Fakt ist, dass an manchen Grenzorten man besser Kunde des Betreibers aus dem Nachbarland wird, weil der die bessere Abdeckung liefert.

Grüße nach Aachen-Orsbach. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!