Also im Norden eher schwach, nur bei Sylt sind mit 3 neue LTE Stationen aufgefallen. Liegt die Priorität mientan vllt bei der LTE Zusammenlegung ? Irgendwer meinte doch im Forum, dass o2 bis Sommer keine LTE Ausbauauskunft mehr gibt.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Hatte jetzt schon länger nicht geguckt, sieht aber ziemlich gut aus hier passiert einiges:
von V76 auf V77: zwei komplett neue LTE-Gebiete auf den ostfriesischen Inseln (Baltrum und Borkum) sowie scheinbar ein Sektor der in Bremen Vegesack bei Lemwerder dazu gekommen ist.
von V77 auf V78: komplett neues LTE-Gebiet in Hatten südlich von Oldenburg
So wie es hier aussieht sind auch schon mehrere LTE-Station hier bei der BNetzA angemeldet, die hoffentlich zeitnah in Betrieb gehen:
- Wilhelmshaven
- Norden (Aktivierung schon 3 Mal verschoben)
- Saterland-Ramsloh (Cloppenburg)
- Neubörger (Emsland)
- weitere Station im Hafen von Emden
- 4 weitere Station in OldenburgAlso ich kann mich hier nicht beklagen. Ich werde meinen Vertrag wohl verlängern.
Wir haben hier auch noch einige LTE Standortbescheinigungen von E-Plus. Weiß jemand ob da evtl. nochmal etwas passiert? Werden die einfach Fallen gelassen oder kommt da evtl. nochmal LTE Hardware von O2 hin?
Gruß
-
Hier bei uns im Südwesten kam z.B in Wldberg im Schwarzwald was dazu und paar kleinere Verdichtungen.
Alles in Allem aber nichts was einen begeistern lässt...Viel erstaunlicher finde ich, dass man auch das UMTS-Netz noch ausgebaut ..
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Alles in Allem aber nichts was einen begeistern lässt...Nunja, zwischen V77 und V78 liegen gerade mal drei Wochen. Insofern ist da in Abetracht der Zeit schon einiges hinzugekommen.
-
hier im Münsterland ebenfalls keine Änderungen und auch keine Anzeichen von Netzzusammenschaltungen.
Eine LTE Station in PLZ 48565, welche eigentlich im Q1 2016 on Air gehen sollte, ist weiterhin definitiv offline bzw weder bei der BNetzA eingetragen noch sind Umbauaktivitäten zu erkennen.
-
Neu/Ausbau in Hessen
Allmutsberg bei Homberg-Efze (Versorgung A7)
Pommer (Versorgung A7)
Allendorf bei Haiger (A45)
Löhren bei Dillenburg (Manderbach, Sechsheiden) (A45)
Gießen-City/Kleinlinden (B45/A485)
Zwischen Köppern, Petterweil, Ober-Erlenbach und Burgholzhausen (Wetterau) (A5)
Neu-Isenburg
Frankfurt-Höchst
Darmstadt-Lichtwiese/Paulusviertel
Seligenstädter Dreieck (A3/A45)
Hanau-City
Oberursel
Frankfurt-Bornheim -
Im 36110 Schlitz wurde das GSM-Netz fusioniert.
Vorher gab es von diesem Standort nur o2-GSM900, die Hardware dazu war mit in diesem Telekom-Häuschen.
Trotzdem im Ort ein weiterer Standort von E-Plus mit GSM und UMTS onair ist, wurde dieser nun umgebaut und funkt E-Plus-GSM900.
Nun wurden hinten an dieses Häuschen zwei weitere NSN-Module an die Rückwand getackert, deren Verkablung die Beschriftung "eNB" enthält. Ist das eine eNodeB? -
Ich hatte gestern in Berlin-Mitte die Anzeige LTE+ auf meinem Z5 compact und das im o2 LTE Netz :confused: :confused:
-
Die Anzeige habe ich bei mir schon seit Wochen.
-
Steht das + in diesem Fall für nicht eher für LTE Advanced als für Roaming(a la o2-de+)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!