Konnte heute O2 LTE800 auf dem Kitzsteinhorn auf 3029 m Höhe auf der Aussichtsplattform empfangen. Nette Reichweite
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Und wie war die Datenrate dan noch ?
-
Ich besitze keine O2-Karte, die sich in LTE einbuchen kann, daher konnte ich das nicht testen. Ich bin hier nur mit meiner HoT Karte im Tmobile Netz unterwegs. Am Gipfel liefen da noch 10/2.5 Mbit/s über LTE800 und am Maurerlift oben 20/4 Mbit/s, ebenfalls LTE800. Am Gipfel konnte ich mich komischerweise in GSM und UMTS einbuchen, auch in LTE1800, aber eine Datenverbindung kam nur bei LTE800 zustande. Der Sender aus Kaprun, wo GSM, UMTS und LTE1800 herkamen, war wohl überlastet. LTE800 kam von weiter her. Am Kitzsteinhorn gibts auch nicht so viele Sender, hab nur 2 Stück gesehen. In Saalbach hab ich über 10 Stück gesehen, da hab ich überall H+ oder LTE800/1800 mit Top Datenraten. In Kitzbühel hab ich mit 15 MHz LTE1800 die 90 Mbit/s geknackt und 33 Mbit im UL.
-
Warendorf Ortsteile Freckenhorst jetzt mit O2 LTE.
http://www.speedtest.net/my-result/a/1819531429
Sim hat 21er Limit. -
Scheint ja zu passen... 👍🏼
-
Weiß eigentlich jemand wie es in Ibbenbüren weiter gehen wird? Dort ist grünes LTE. Wird das so übernommen oder umgebaut zu LTE800?
Andi
-
Weiß jemand, ob sich in Kehl bei Offenburg etwas in Sachen LTE tun wird?
-
Weiß jemand, ob es in 17213 Penkow bald LTE gibt? Der dortige Sender hat derzeit nur katastrophales Edge. Das UMTS aus Malchow erreicht weite Teile des Umlands nicht. LTE 900 bis in die letzten Ecken wäre da ein echter Segen!
-
Netzkarte V78 ist raus. Anbei ein Update der Netzkarte:
https://www.dropbox.com/s/rfw0…e%20V78%20April.html?dl=0
(Credits unbrokencrimes und KleinerMarcel)
Grüße, Alex
-
Also ich finde folgenden neuen o2 LTE Bereiche mit dem v78 Update:
* Herborn (Lahn-Dill-Kreis)
* Dillenburg (inkl. OT Manderbach)
* Haiger (OT Sechshelden und OT Allendorf)Insgesamt ist aber wirklich einiges hinzugekommen.
Große Gebiete um Homberg (Efze) , einiges im Ruhrgebiet und im Raum Frankfurt/MainAber wenn man mal auf ganz Deutschland rauszoomt dann hat Telefonica aber noch verdammt viel vor sich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!