Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wer sagt das ?

vermutlich weil bisher alle Vorhersagen in Bezug auf den LTE Ausbau zumindest für meine Region nicht der Wahrheit entsprachen und hier noch immer kein LTE Verfügbar ist und viele Masten auch nur EDGE only haben.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von ammi1184
    wow
    Passau hat wohl mal nen LTE Masten spendiert bekommen :p

Den gibts schon seit September letzten Jahres.

Den LTE Empfang konnte ich vor Ort in Passau nur noch nicht feststellen, wobei die Coverage jetzt auch nicht unbedingt für o2 spricht :p
    Mal abwarten, wann weitere Sender on Air gehen, so ist das jedenfalls noch ein Witz, in der Stadt kommt vom LTE nichts an.

• ok das wird sich dann genau mit meinem wechsel von o2 zu Vodafone überschnitten haben
    seither hab ich das nicht mehr weiter verfolgt nur heute kam ich mal wieder dazu nachzusehen...

die sollten eher mal mehr richtung Altstadt ausbauen ...

• Passau bekam LTE ausser der Reihe - haben wohl zuviel Studenten fürs mobile Internet die in vielen Stadtteilen gut empfangbaren Netze aus Österreich bevorzugt? :D

Auf der Achse östlich von München sind nur die damals direkt nach dem Start gemachten DSL-Ersatz Gebiete mit LTE versorgt, kaum durfte man in Bayern in die Ballungsgebiete (ich halte das heut noch für einen Fehler der BNetz die Ausbauverpflichtung für alle NB Gesamt zu sehen) wurde abgebrochen, das sieht man schön auf der Karte - die Metropolregion München ist grad noch ausgebaut, danach ist E(bbe).

Mich würden regional aufgeschlüsselte Kundenzahlen wirklich mal interessieren, gerade bei o2 dürfte das am Land ein Henne-Ei-Problem sein (Kein Netz weil wenig Nutzer und umgekehrt).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Selbst bei einem Umbau 24/7 wird dieses Ziel wohl nicht erreicht werden.
    Da hilft nur manpower ohne Ende und Vollgas!

• Ich bin da auch mehr als skeptisch...
    Glaube kaum das es Ende 2016 so aussehen wird wie auf der Karte zu sehen.

Zum Glück ist es bei mir nicht so dringend da ich ein funktionierendes 3G-Netz habe.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!