Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• flamesoldier: Soweit westlich hab ich nicht geschaut

the_intern: Finde auch Hummelshain intressant - weil da gibt es dann jetzt T-Mobile GSM, T-Mobile LTE, o2 GSM, o2 LTE aber Vodafone und E-Plus gehen dort laut Karte garnicht

Aber wes noch schlimmer ist das ist das dort laut Telekom Karte kein DSL moeglich ist. Das ist dann doof weil dann nichtmal HybridDSL moeglich ist.

Ist aber verwunderlich weil der Mobilfunkstandort mitten im Ort ist und vorallem bei T-Mobile wahrscheinlich eh mit Glasfaser angebunden. Da muesste es doch leicht sein auch den Kabelverzweiger vor Ort mit Glasfaser anzubinden und dann haette wahrscheinlich eh der ganze Ort VDSL und braeuchte nichtmal HybridDSL.

• Ja genau so ist es dort auch!

Zitat: Finde auch Hummelshain intressant - weil da gibt es dann jetzt T-Mobile GSM, T-Mobile LTE, o2 GSM, o2 LTE aber Vodafone und E-Plus gehen dort laut Karte garnicht

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Bin aktuell auf dem Messegelände / Westfalenhallen in Dortmund... Hier hat o2 trotz des Standort und des nahegelegenen Fussballstadion nur 3G (auch in der Netzkarte sind große freie Flecken hier zu sehen)... Und das ist durch 2 messen plus Fußballspiel später bereits jetzt völlig überlastet. Sehr schade, Telekom und Vodafone mit top LTE.
    Telekom bekommt sogar 3-Stellige werte im speedtest rein (laut Telekom Netzkarte liegt LTE bis. 300 MBit an).

Hier sollte o2 dringend einen neuen Mast setzen.

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Bin aktuell auf dem Messegelände / Westfalenhallen in Dortmund... Hier hat o2 trotz des Standort und des nahegelegenen Fussballstadion nur 3G (auch in der Netzkarte sind große freie Flecken hier zu sehen)... Und das ist durch 2 messen plus Fußballspiel später bereits jetzt völlig überlastet. Sehr schade, Telekom und Vodafone mit top LTE.
    Telekom bekommt sogar 3-Stellige werte im speedtest rein (laut Telekom Netzkarte liegt LTE bis. 300 MBit an).

Hier sollte o2 dringend einen neuen Mast setzen.

Laut Karte ist es aber auch der einzige Standort mit E-Plus LTE in Dortmund.

Der Rest von Dortmund ist mit o2 LTE gut versorgt. Die große Lücke in der City ist letztens auch geschlossen worden.

• Aber ins eplus LTE kann ich ja noch nicht

ok aber immerhin gut zu wissen das die Lücke dann Mitte des Jahres geschlossen werden könnte dank Fusion

• Hat wer in Realität in Dortmund schon mal E+ LTE gehabt !? In der Netzabdeckungskarte ist die ein oder andere Versorgung drin,die meiner Ansicht nach in der Realität nicht existiert.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ja genau so ist es dort auch!

Zitat: Finde auch Hummelshain intressant - weil da gibt es dann jetzt T-Mobile GSM, T-Mobile LTE, o2 GSM, o2 LTE aber Vodafone und E-Plus gehen dort laut Karte garnicht

Vom Mobilfunk her reicht das dann eigentlich schon fuer die ~620 Bewohner, wenn zwei Netze mit GSM und LTE vorhanden sind. Und wen die Netzzusammenlegung weitergeht sind dan auch E-Plus Kunden versorgt.

Nur fuer Vodafone Kunden auf Besuch ist es natuerlich nicht so gut aber das wird wohl nicht so oft vorkommen.

Aber ganz ohne DSL auskommen muessen das ist schon echt doof. Oder gibt es dort vielleicht DSL von einem anderen Anbieter?

• Hab mich diese Woche über die neue Versorgung an der A1 Dammer Berge gefreut. Da war es bislang immer ziemlich mies. Jetzt brennt LTE dort mit ordentlicher Reichweite. Speedtest ergab fast 50 down und 19 up :top:

Andi

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der Arcor Internet-Locator sagt, dass dort absolut nix geht. Kein Regio ADSL/VDSL, nix.

Der wuerde doch nur Vodafone DSL und Telekom DSL (Regio bzw. Bitstream) anzeigen

Aber kein DSL von regionalen Anbietern die kein Bitstream machen.

Google findet leider nicht viel aber sagt das es im Oktober 2009 einen Ausbau gab: http://www.kommune21.de/meldung_9482 - nur durch wem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!