Naja ich glaube nicht, dass man in due Frequenzen investiert hätte wenn man sie nicht nutzen wollte. Die Frage ist für mich eher ob Telefonica das hinbekommt. Da sprechen die Erfahrungen der letzten 10 Jahre nicht unbedingt dafür
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
700
700 kann man doch noch überhaupt nicht nutzen! Ist doch noch belegt. Die müssen den Breitbandausbau dann eben mit den anderen Bänder realisieren. 700 kommt erst später.
-
LTE700 wuerde jetzt noch keinen Sinn machen da nur ganz wenige Geraete ueberhaupt LTE700 koennen.
UMTS 900/2100
LTE 800/1800/2100/2600Sind eigentlich die einzigen Baender die wirklich kompatibel sind und fuer Mobilgeraete Sinn machen.
Die 700/1500/3500 MHz Frequenzen denke ich kan man hoechstens fuer HybridDSL Router verwenden oder man spart sich die Frequenzen fuer 5G auf.
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Deiner Einschätzung widerspricht die Auflage der Bundesnetzagentur zur letzten Frequenzersteigerung: Demnach gibt es eine Ausbauverpflichtung bei Ersteigerung von 700 MHz-Frequenzen, sodass 98% der Bevölkerung sowie Verkehrsstrecken (Bahn und Autobahn) bis 2018 mit Breitband (min 50 Mbit) versorgt werden müssen.Telefonica hat also gar keine andere Wahl als auszubauen, sonst drohen Sanktionen der Bundesnetzagentur.
Kurzfassung hier:
700 MHz-Versteigerung der Bundesnetzagentur
Das ist auch gut so.
Denn wenn Telefonica jetzt wieder anfängt mit "größtem Netzr" nicht auszubauen, dann werde ich auch langsam sauer. Wenigstens eine LTE oder UMTS outdoor Abdeckung sollte da sein 2018. Denn im Oderbruch hat man nach dem Umbau im flachen Land immernoch kein Datennetz. Nur ein gut ausgebautes GSM Netz, bis auf die 2 UMTS Inseln. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
LTE700 wuerde jetzt noch keinen Sinn machen da nur ganz wenige Geraete ueberhaupt LTE700 koennen.
Is doch egal ob die das mit UMTS oder LTE 800 ausbauen, laut Netzagentur.
Es sollen doch pro Sektor 50Mbit möglich sein, was man auch mit 3 Frequenezen UMTS schafft. Was mir auch genügen würde. Da würde mir auch ne "gekaufte" Ausnahme auf 42Mbit bei 2 Frequenzen genügen, damit man wenigstens Daten hat. -
Hallo zusammen, weiß einer von euch vielleicht wie das Netz im Ruhrgebiet aussieht? ich fahre nämlich täglich vom Niederrhein nach Bochum und zurück und nutze dort dementsprechend viel das Internet. Da ich Interesse an einem O2 Vertrag habe, sofern von Vodafone nichts gutes mehr kommt, würde mich das brennend interessieren.
Danke schonmal im Voraus.
Schöne Grüße
Matthias -
Zitat
Original geschrieben von MatthesBer
Hallo zusammen, weiß einer von euch vielleicht wie das Netz im Ruhrgebiet aussieht? ich fahre nämlich täglich vom Niederrhein nach Bochum und zurück und nutze dort dementsprechend viel das Internet. Da ich Interesse an einem O2 Vertrag habe, sofern von Vodafone nichts gutes mehr kommt, würde mich das brennend interessieren.Danke schonmal im Voraus.
Schöne Grüße
MatthiasH+ ist von E+ flächendeckend ausgebaut, O2 ist auch nicht so schlecht mit H+ vertreten und O2 LTE gibts schon recht flächig. Einfach mal die Netzabdeckungskarte bemühen
-
Einfach mal eine neue Loop Prepaidkarte holen und dann testen wie es in Sachen LTE aussieht bzw. im allgemeinen mit dem grün/blauen Datennetz.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
H+ ist von E+ flächendeckend ausgebaut, O2 ist auch nicht so schlecht mit H+ vertreten und O2 LTE gibts schon recht flächig. Einfach mal die Netzabdeckungskarte bemühenDie Netzabdeckungskarten sind leider nicht das Wahre wie ich finde. Laut denen wohne ich in einem Gebiet mit LTE Netz und trotzdem hab ich im Wohngebiet in der Regel gar kein Netz. Aber grundsätzlich danke für die Tipps.
Schöne Grüße
Matthias -
Kartenupdate
Die o2-Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!