Ich fände mal ganz spannend zu wissen wie es im Sieger- und Sauerland weitergeht.
Für Siegen selbst muss man wohl warten bis man endlich ins E+ LTE darf, aber wie sieht es im Umland aus?
Burbach, Netphen, Kreuztal, Erndtebrück, Winterberg, etc.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Tja, was soll ich sagen: Fast vier Stunden in Bad Orb und das iPhone 6s Plus blieb heute durchgehend im E-Plus UMTS-Netz. Die Performance war aber O.K. 11 bis 12 MBit/s im Downstream, 3 bis 4 MBit/s im Upstream, Ping so zwischen 60 und 70 ms. Selbst indoor, wo das UMTS-Netz recht schwach war, kein automatisches Umschalten auf 2G oder 4G (LTE sollte auf 800 MHz möglicherweise besser gehen). Da muss ich die Tage nochmal mit nem OnePlus 2 vorbeifahren.
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Tja, was soll ich sagen: Fast vier Stunden in Bad Orb und das iPhone 6s Plus blieb heute durchgehend im E-Plus UMTS-Netz. Die Performance war aber O.K. 11 bis 12 MBit/s im Downstream, 3 bis 4 MBit/s im Upstream, Ping so zwischen 60 und 70 ms. Selbst indoor, wo das UMTS-Netz recht schwach war, kein automatisches Umschalten auf 2G oder 4G (LTE sollte auf 800 MHz möglicherweise besser gehen). Da muss ich die Tage nochmal mit nem OnePlus 2 vorbeifahren.Klingt doch eigentlich gar nicht schlecht....zumindest von den Werten her!
-
Definitiv. Aber dass es nicht irgendwann dann doch mal auf LTE umgebucht hat... aber das hatte ich in Berlin sogar schon über Nacht. Ich komme aus der U9, war unten auf E-Plus UMTS und es dauerte bis zum nächsten Vormittag, bis ich wieder im LTE-Netz von o2 war. Zugegeben, so extrem hatte ich das nur ein einziges Mal erlebt und das ist schon eine Weile her.
-
Da fehlt es noch etwas an der feinjustierung....Wird bestimmt noch werden.
-
Zitat
Beim Netzausbau konzentriert sich Telefónica derzeit auf LTE 1800.
Kann das jemand bestätigen? Erscheint mir nicht so...
(Wäre aber nicht der einzige Fehler im Artikel. Es steht auch drin, dass bei der anstehenden/laufenden Migration von BASE-Kunden auf die o2-Plattformen ein Netz(kennungs)wechsel stattfindet, was ja bekanntermaßen nicht der Fall ist.)
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Kann das jemand bestätigen? Erscheint mir nicht so...Das wär mir neu...
-
"Mit dem neuen Algorithmus können die Datenspezialisten von Telefónica Deutschland die Nutzung mobiler Sprach- und Datendienste auch für kleinste regionale Bereiche vorhersagen. Neben der klassischen Erweiterung in der Fläche lässt sich der Netzausbau dank des neuen Verfahrens so planen, dass zusätzliche Kapazitäten dort entstehen, wo der Bedarf der Kunden am größten ist."
"Bis zu 150 Kriterien gehen [...] in die Prognoseformel ein, unter anderem Bevölkerungsdichte, Altersdurchschnitt, Anzahl der monatlichen Telefongespräche oder der Netzausbau des Wettbewerbs. Das Verfahren greift auch auf anonymisierte und statistisch aufbereitete Daten aus dem Telefónica-Netz zurück."
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das wär mir neu...Möglicherweise war auch gemeint "Bei LTE konzentriert sich Telefónica derzeit nicht auf den Netzausbau, sondern die Integration von LTE1800 des E-Plus-Netzes in das o2-Netz."
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das wär mir neu...mir nicht, abwarten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!